Samstag, 12. Januar 2019

Geburtstagseinladung zur Batman-Party


Gestern war es endlich soweit und das Warten für meinen Großen hatte ein Ende.
Er durfte gestern seine heiß ersehnte Batmanparty feiern.
Das hatte er sich schon vor Monaten in den Kopf gesetzt und die Pläne auch nicht mehr geändert :-)

Er war so Feuer und Flamme, dass er sich sogar brav mit mir ins Bastelzimmer gesetzt hat und 2 Stunden mit mir 12 Einladungen gebastelt hat.
Die zeig ich euch heute.


Es sind Spinnerkarten geworden.
Beim Öffnen der Karte wackelt die an einem Faden befestigte Fledermaus wild hin und her.
Durch das Guckloch hindurch sieht man den Einladungsspruch.
Dieser ist im Sale-a-Bration Gratisset "Kleiner Wunscherfüller" enthalten, das es mir besonders angetan hat.


Könnt ihr die Fledermäuse auf dem schwarzen Farbkarton erkennen?
Hierfür hab ich mir selber einen Prägefolder angefertigt nach DIESEM VIDEO.

Dafür hab ich mir einen Karton (der immer beim Designerpapier hinten drinnen ist) zu einer Klappkarte geschnitten und gefalzt.
Dann hab ich mit der Fledermausstanze aus dem Herbst-Winter-Katalog 2018 die Fledermäuse ausgestanzt.
Diese hab ich dann wieder dort eingesetzt wo ich sie raus gestanzt hab und an der Unterseite der Klappkarte fest geklebt.
Also oben ist das Loch und unten ist das Gegenstück dazu.
Wenn man es dann durch die Bigshot kurbelt, bleibt am Papier der geprägte Abdruck zurück.
Ich hab, weil der Karton recht dünn ist, die Magnetplatte und 2 Acrylplatten als Aufbau genommen. Also so als ob ich stanzen würde.


Selbst gebastelte Einladungen zu verteilen, macht meinem Großen immer am Meisten Spaß.
Ich finde, das hat er wirklich toll gemacht für seine 6 Jahre.
Er war mir eine große Hilfe.


Es ging ordentlich rund mit insgesamt 11 Kindern, aber es war eine gelungene Party.

Das war mein improvisierter Batman-Kuchen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.