Samstag, 10. November 2018

Stempelreise Blogparade - Weihnachten


Herzlich willkommen zu unserer monatlichen Stempelreise Blogparade!
Es geht natürlich um das Thema Weihnachten zu dem wir heute wieder tolle Inspiration für euch liefern wollen.
Macht es euch gemütlich und klickt durch die vielen Ideen!
Viel Vergnügen!



Mein Projekt für heute ist eine Explosionsbox die für Weihnachtsstimmung sorgt.
Ich habe sie für eine Stempelparty vorbereitet und freu mich schon, wenn es dann Ende November los geht.



Als Grundfarben habe ich Gartengrün und Flüsterweiß gewählt.
Die Außenseiten habe ich allesamt mit der Tiefenprägeform Blätterkranz geprägt.
Nur beim Deckel hab ich vor dem Prägen den Prägefolder erst mit einem Schwämmchen in Gartengrün eingefärbt.
So kommt bereits ein geprägter, grüner Kranz aus der Bigshot raus.
Sehr praktisch!

Am Deckel befinden sich außerdem der Spruch aus "Weihnachten daheim", den ich mit einem ovalen Framelits Stickmuster ausgestanzt hab und zwei kleine Zapfen, die sich im Produktpaket Winterwald befinden in denen auch die schönen Bäume aus dem Inneren der Box enthalten sind.



Zieht man den Deckel der Explosionsbox ab, so fallen zwei Seitenwände um, zwei bleiben stehen und bilden eine herrliche Winterwaldkulisse für meinen Christbaum, der in der Mitte der Box steht.



Die Idee kam mir, aufgrund meines Geschenks das ich von meiner Downline Sarah letztes Jahr zu Weihnachten bekam. Sie hat für alle ihre Freunde eine Mini-Explosionsbox mit Origami-Christbaum gebastelt und noch was Süßes dazu gelegt. So durfte auch bei mir eine kleine Schoki nicht fehlen.
Das Designerpapier mit den Sternen ist im Set Hüttenromantik enthalten.

Den Christbaum aus dem Set Winterwald hab ich insgesamt 4 Mal ausgestanzt, in der Mitte gefalzt und dann die Teile aneinander geklebt. Den Unterteil des Baumes habe ich mit der Schere begradigt. So steht er von alleine.



Das Stempelset Weihnachten daheim ist für mich ein Must-Have zu Weihnachten.
Die kleinen Häuschen und die Sprüche sind einfach zauberhaft.
Damit kann man wunderschöne Winterlandschaften stempeln.



Und noch mal ein Blick von oben.
In der Seitentasche ist noch Platz für ein paar persönliche Grüße.

Ich hoffe, euch hat meine Idee gefallen.

Wenn ihr gern mal eine Explosionsbox ausprobieren wollt, dann klickt mal HIER, da hab ich eine Anleitung für euch.

Über ein paar nette Zeilen würde ich mich sehr freuen.

Weiter geht's bei Mona.


Liste aller Teilnehmer:

Bettina Hoffmann -

Belinda Wenke -

Daniela Stifter -

Sandra Herzog -

Amanda Angermann -

 Silke Trapani -

Nadine Lange -

Pia Gerhardt -

Linde Kraus -

Waltraud Hattinger -

Mona Marquardt -

Gesche Preißler -


Verwendete Produkte:

Weihnachten daheim Clear-Mount Stamp Set (German)
Price: 25,00 €


Winterwald Clear-Mount Bundle (German)
Price: 61,00 €

Stitched Shapes Framelits Dies
Price: 36,00 €

Festive Farmhouse 12 x 12 (30.5 x 30.5 cm) Designer Series Paper
Price: 13,25 €

Seasonal Wreath Dynamic Textured Impressions Embossing Folder
Price: 11,00 €



1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.