Donnerstag, 22. November 2018

Origami-Sternenbox als Mitbringsel


Letzten Samstag hat mein Stempelmama Pia zum Teammeeting eingeladen und wir sind gerne gekommen um die Neuheiten, die sie uns von der Onstage mitgebracht hat, zu bestaunen und zu testen.

Als kleines Dankeschön gab es von mir diese Origami-Sternenbox in der eine Weihnachtskerze steckt.


Die Verpackung hab ich mit einigen gestanzten Sternen verziert.
Ausgestanzt hab ich sie mit der Elementstanze Mond und Sterne und beim Aufkleben war mir der Aufhebhelfer eine ganz große Hilfe. So konnte ich die winzigen Sterne ganz leicht hoch nehmen und auf den Klecks Flüssigkleber setzen, den ich auf der Verpackung aufgetragen hatte.

Den Anhänger hab ich verziert mit ein paar gestanzten Häusern aus den Framelits Winterstädtchen und gestempelt hab ich mit dem Set "Gestickte Weihnachten".


Oben beim Verschluss hab ich die silbern gestreifte Kordel der Serie Sternenhimmel eingefädelt und beim Zuziehen entsteht dann dieser wunderschöne Origami-Stern.
Ich hab gleich noch weitere Versionen gebastelt, weil sie mir so gut gefallen hat.
Die Inspiration hab ich von diesem VIDEO von Jenni Pauli bekommen und ich wollte ebenfalls eine Box aus einem A4 Papier zaubern, aber etwas mehr Höhe rein bringen um die Kerze zu verstauen.

Daher bin ich zu diesem Grundriss gekommen:


Das A4 Papier quer einlegen und bei 1 1/4 - 2 1/2 - 3 3/4 - 5 - 6 1/4 - 7 1/2 - 8 3/4 - 10 Inch falzen.
Bei 10 1/2 Inch hab ich das Papier abgeschnitten.

Das Papier 90° drehen und bei 4 cm und bei 16 cm falzen.
Bodenlaschen einschneiden. Alles nachfalten wie auf dem Bild.
Die Bodenlaschen immer mit der gegenüberliegenden Lasche übereinander kleben.
Für die Kordel Löcher stanzen und zwar im Tal jeder Spitze.
Siehe Bild oben.

Dieses Mal geht es bei der Kreativ Durcheinander Challenge um Sterne und Glitzer.
Da beteilige ich mich sehr gern mit meinem Projekt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.