Mittwoch, 21. November 2018

Weihnachtskarten clean and simple



Herzlich willkommen zum heutigen PaStello Bloghop.
Eine neue Herausforderung gab es heute für uns.
Nämlich Weihnachtskarten Clean und Simpel.

Das fällt mir ehrlich gesagt manchmal schwer, da ich gern üppige Technikkarten mache.
Aber für Workshops sind diese nicht immer geeignet.

Also muss ich mich manchmal zusammenreißen und umdenken was denn meine Gäste, die noch nie die Stempel und Stanzen in der Hand gehalten haben, ohne zu Verzweifeln nachbasteln könnten.

Heute zeig ich euch drei Karten die ich bei meinen Workshops angeboten habe, die ganz ohne Stanzen und Bigshot auskommen.


Dies ist eine meiner Lieblingskarten. 
Das Stempelset "Alles, alles Gute" war mir zuerst gar nicht so aufgefallen, aber clean-chice Karten die ich dann gesehen habe, haben es mir so angetan, dass ich zugeschlagen habe.
Seither hab ich ganz oft schon diesen schönen Blätterkranz verwendet.
Auch ein Weihnachtsspruch ist enthalten.


Die Schleife kann man wunderbar von Hand ausschneiden und mit Dimensionals aufkleben.
Im Hintergrund hab ich ein Stück Designerpapier verwendet, das so gut ankam, dass es schon ausverkauft ist. "Weihnachtszeit" heißt es.
Mit Designerpapier kann man den Hintergrund ganz schnell und einfach aufwerten.


Diese Karte braucht außerdem nur 2 Stempelfarben. Meeresgrün und Chili.
Gut fürs Budget :-)


Bei der zweiten Weihnachtskarte hab ich das Stempelset "Winterwald" verwendet.
Auch sie braucht nur 2 Stempelfarben.
Ich hab die große Tanne in Marineblau auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt.
Mit einem Schwämmchen und Babyblauem Stempelkissen, hab ich rund um den Baum ein bisschen Farbe aufgetragen.


Der Stempel unter der Tanne ist im Set Weihnachten daheim enthalten.
Dieses Set ist einer meiner absoluten Favoriten und würde ich nicht mehr hergeben.

Das Set Weihnachten daheim hab ich auch für die nächste Karte verwendet. Zu der mich meine Kollegin Conny inspiriert hat.


Mit diesem Set kann man tolle Winterlandschaften zaubern.
Da braucht es gar nicht unbedingt die passenden Thinlits dazu.


Die Sprüche darin sind einfach bezaubernd.


Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Inspiration für schnelle und einfache Weihnachtskarten liefern. Viel Spaß beim Produzieren wünsche ich euch.

Weiter geht's bei Daniela:

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.




Verwendetes Material:

Weihnachten daheim Clear-Mount Stamp Set (German)
Price: 25,00 €



3 Kommentare:

  1. Schöne Karten WAltraud, besonders gefällt mir die Karte mit Alles Gute - liegt wohl daran, dass das eins meiner Lieblingssets ist.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten gefallen mir sehr gut - vorallem die 3.! Das Set ist wirklich schön und super geeignet für clean & simple karten ohne viel Schnick Schnack, die aber trotzdem was her machen sollen! Sehr schön!
    Liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud - vielen DANK für Deine Karten! "Fröhliche WEihnacht..." ist einfach schön!!!
    Lieben Gruß von Uta.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.