Freitag, 2. November 2018

Eclipse-Technik zum 80. Geburtstag


Diese Auftragsarbeit liegt schon etwas zurück.
Es wurde eine Geburtstagskarte zum 80er gewünscht.
80 bedeutet in dem Fall 40+40 - also zwei Geburtstagskinder.
Die Namen der Geburtstagskinder sollten mit drauf.
Die hab ich mit dem Stempelset "Aus der Kreativwerkstatt" gestempelt.
Ansonsten hatte ich keine Vorgaben.



Ich habe eine Karte im Format A5 gemacht. Schön groß.
Weil es ein Paar war hab ich zu neutralem Grün gegriffen und das Designerpapier Eisblüten aus dem Herbst-Winter-Katalog ausgesucht, da hier so schöne Naturmotive enthalten sind.
Blätter gehen sowohl für Frau, als auch für Mann.



Die großen Zahlen hab ich aus Champagnerfolie ausgestanzt und auf einen Limettengrünen Stickmusterkreis gesetzt. Im Hintergrund seht ihr den Blätterkranz aus "Alles, alles Gute".



Im oberen Teil der Karte hab ich die Eclipse Technik angewendet und das Thinlit Happy Birthday aus dem Designerpapier ausgestanzt. Hätte ich vorher gewusst, was ich mir da antue, hätt ich es wahrscheinlich gelassen. Ich musste nämlich alle Schnipsel aufheben und dann in die Zwischenräume wieder einfügen, sonst hätte man es nicht lesen können :-)
Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Und die Kundin auch. Da hat es ein saftiges Trinkgeld gegeben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.