Dienstag, 20. November 2018

Halbe Pillowboxen


Da am Samstag beim Teammeeting von Pia auch geswappt wurde, hab ich mich dazu entschlossen, eine Anleitung von meiner PaStello Kollegin Brigitte nachzubasteln und meinen Stempelschwestern eine halbe Pillowbox mitzubringen.


Vorne dran hab ich einen Wimpel geklebt - teilweise in gold embosst. 
Und dann noch einen gestanzten Zierzweig hin geklebt.


Die Box ist zugegebenermaßen etwas aufwändiger, aber das Ergebnis ist es wert.



Damit ich nicht gleich wieder vergesse wie ich die Box gebaut habe, hab ich mir eine Skizze gezeichnet.


Und so wird's gemacht:

Ihr braucht ein Stück Designerpapier mit 13 x 14 cm. Da bekommt ihr aus einem großen Bogen 30,5 x 30,5 cm 4 Verpackungen raus.

Auf der Seite mit 13 cm wird gefalzt bei 3,5 cm von beiden Seiten.
Auf der Seite mit 14 cm wird bei 5,2 cm von beiden Seiten gefalzt, aber nur in der Mitte, zwischen den beiden Querfalzen. Und dann wird noch die Mitte bei 7 cm oben und unten markiert.

Dann bei vier Mal bei 1,3 cm eine Markierung machen - siehe Skizze.
Diese sich jeweils gegenüber liegenden Punkte werden mit einem Kreisframelit verbunden. Ich habe den größten Kreis von den Stickmuster-Framelits verwendet.
Mit einem Falzbein fahrt ihr die Rundung nach und faltet es später nach.

Diese Punkte werden auch mit der 7 cm Markierung verbunden. Wieder mit dem Falzbein eine Linie ziehen.
Außerdem die 7 cm Markierung mit der 5,2 cm Markierung verbinden und eine Falzlinie ziehen.

Nun wird weggeschnitten, was ich auf der Skizze durchgestrichen habe und alles nachgefaltet.

Wie man die Box zusammenfaltet zeigt Brigitte super in ihrem Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.