Freitag, 22. Juni 2018

Anleitung für Gästegoodie


Heute gibt es wie versprochen die Anleitung zum gestrigen Gästegoodie.
Gefunden hab ich die Anleitung bei stempeldichbunt, die es bei Paper Pixie abgeguckt hat.

Ja ja, so geht eine Anleitung rund um die Welt.
Mir waren die Maße mit 18,5 x 12 cm etwas zu wenig Papier sparend und hab sie mir etwas zurecht geschnitten.

Mit meiner Anleitung bekommt ihr aus einem großen Designerpapierbogen (30,5 x 30,5 cm) 6 Goodies raus, denn ich hab den Bogen in der Mitte bei 15,25 cm geteilt und dann jeden Streifen in 10 cm Stücke zerschnitten.
Die Box ist damit etwas kleiner, aber ein Küsschen passt auf jeden Fall noch rein.


Das Rechteck wird an der kurzen Seite (10cm) bei 3,3 und 6,6 cm gefalzt.
An der langen Seite (15,25 cm) wird bei 3,3 - 6,6 - 9,9 - 13,2 cm gefalzt.
Danach wird viel weggeschnitten. Dabei hilft euch die Skizze oben.
Der Mittelteil bleibt zur Gänze bestehen, aber vom Rand bleiben nur 4 Klebelaschen und die Diagonalen bestehen.
Das Besondere bei den Diagonalen ist, dass ihr mit einem Falzbein und einem Lineal die Linie von Eckpunkt zu Eckpunkt verbindet und geschnitten wird dann 1 cm entfernt davon.
Ein kleiner Schnitt muss noch zur Mitte hin gemacht werden, damit man dann die Falzlinie nachknicken kann.
Dieser Trick bewirkt, dass die Box sich schön schließt ohne dass ein Schlitz offen bleibt und man ins Innere rein sehen kann.


Fertig zugeschnitten und gefaltet schaut die Box dann so aus.
Die Ecken hab ich schon gerundet.
Mit der Trio-Ecken-Stanze kann man sowohl die Ecken runden, als auch einen kleinen Schlitz für das Band stanzen. 
Da hab ich das Band eingefädelt und dann eine Schleife gebunden.
So wird die Klappe der Box an Ort und Stelle gehalten und man kann auf einen Magnet verzichten.


Dieser Post beinhaltet Werbung für Stampin up!
Verwendetes Material:

Detailed Trio Punch
Price: 24,00 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.