Sonntag, 24. November 2019

Karte zur Kaffeemaschine


Diese extravagante Karte ist für einen ganz besonderen Anlass entstanden.
Ein Paar hat nicht nur gleichzeitig 40. Geburtstag gefeiert, sondern auch 10. Hochzeitstag und hat sich eine exklusive Kaffeemaschine gewünscht.


Weil das Geschenk sehr teuer war musste natülrich auch eine extravagante Karte her auf der alle Beteiligten unterschreiben konnten.
Sie ist im A5 Format und lässt sich gut aufstellen durch die Doppelte Z-Faltung.


Im Hintergrund habe ich bedrucktes Designerpapier mit Kaffeebohnen aus meinen Restbeständen verwendet.
Am unteren Ende der Karte habe ich mit den Thinlits "schön geschrieben" das Alles Gute gestanzt und aufgeklebt.
Mit den bestickten Rechtecken habe ich mir dafür ein Stück Transparentpapier zurecht gestanzt.
Auch das grüne Rechteck ist mit den bestickten Rechteck-Framelits gestanzt. Ich habe es bloß verlängert indem ich die Acrylplatte nur bis zur Hälfte über das Framelit gelegt habe und zwei Mal durch gekurbelt habe.


Im Mittelteil der Karte seht ihr zwei Mal die 40 - ausgestanzt mit den Framelits große Zahlen.
Dazwischen habe ich eine Plastikkuppel von den Schneekugeln zweckentfremdet und mit Kaffeebohnen gefüllt die sich schön schütteln lassen.
Dadurch duftet die Karte sogar nach Kaffee :-)


Die Namen des Paares habe ich mit dem Stempelset "Aus der Kreativwerkstatt" gestempelt und mit Gartengrünem Farbkarton hinterlegt.
Im Mittelteil des Z habe ich noch einen Glückwunsch zum Geburtstag verewigt.


Das Innere der Karte ist gar nicht großartig verziert um viel Platz für persönliche Worte und die vielen Unterschriften zu lassen.


Von der Seite erkennt man gut die Z-Faltung.

Wenn ihr auch mal einen besonderen Anlass habt die nach einer besonderen Karte schreit, 
dann meldet euch gern bei mir. 
Solche Herausforderungen machen mir richtig Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.