Samstag, 20. Oktober 2018

Teelichtkarte Winterstädtchen


Einer meiner Weihnachtskarten-Bastelworkshops hat ja bereits am 05.10. bei mir zuhause stattgefunden.
Dabei war diese Teelichtkarte so beliebt, dass ich sie seither auf jeder Stempelparty gezeigt habe und für Begeisterung gesorgt habe.


Das Produktpaket Weihnachten daheim mit den Thinlits Winterstädtchen ist einfach so bezaubernd, da braucht es gar nicht besonders viel.
Ich habe die Karte relativ simpel gehalten, damit man möglichst viele in kurzer Zeit zaubern kann.
Nur 2 Farben kamen zum Einsatz. Flüsterweiß und Marineblau.


Als erstes wird ein Kreis in eines der Drittel gestanzt und mit Transparentpapier hinterlegt.
Darauf kann man auch noch stempeln, aber bitte gut trocknen lassen!
Ein weißer Aufleger kommt ins Innere der Karte. Der wird ebenfalls bestempelt und daneben wird ein Stoppstein gesetzt der die Karte in Form hält.


Nun wird noch die Häuserzeile mit der Bigshot ausgestanzt und bestempelt und vorne hin geklebt.

Diese Karte lässt sich gefaltet auch per Post verschicken.
Wenn sie aufgestellt ist, kann mein LED Teelicht hinters Fenster stellen und der Schein fällt dann durchs Fenster. Eine sehr gemütliche und schöne Weihnachtsdeko.

Inspiration zu dieser Karte habe ich von Eva Schrottmeyer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.