Samstag, 13. Oktober 2018

Herbstlicher Stickrahmen als Türschild


Vergangenen Sonntag waren wir zu einem Geburtstag eingeladen.
Eine willkommene Abwechslung für mich, da ich gerade mehrere Wochenenden alleine mit den Kindern bin und froh bin, wenn die Kinder noch jemanden außer mir zum Spielen haben :-)

Das Familienoberhaupt feierte einen Nicht-Runden-Geburtstag und das ist immer eine tolle Gelegenheit, mal wieder alle befreundeten Familien zu treffen. 
Fast alle haben Kinder in ungefähr dem selben Alter und wir haben uns immer viel zu erzählen.

Was bringt man also einem Familienoberhaupt zum Geburtstag mit?
Zum Glück ist mir relativ schnell die Idee mit dem Stickrahmen gekommen.
Die lagen in meinem Bastelzimmer herum, da ich sie gerade erst bestellt habe.
Bis sich die Trends mal bei mir durchsetzen dauert es oft eine Weile, aber ich find sie jetzt auch todchic diese Stickrahmen :-)


Weil wir ja gerade so einen goldenen Oktober haben, hab ich den Stickrahmen auch im Herbstlook gestaltet. Ich habe ihn als Türschild vorgesehen wo auch ein Familienfoto noch Platz findet.
Verwendet hab ich die Farben Currygelb, Wildleder, Olivgrün und Kussrot.
Mit ein paar Highligths in Kupfer-Glitzerpapier.


Das Stempelset Willkommen ist schon älter. 
Das musste ich damals unbedingt haben als ich Teammitglieder geworben habe :-)
Aber auch für diverse andere Anlässe ist es sehr praktisch und ich bin froh, dass ich es habe.


Mit den großen Buchstaben-Framelits hab ich den Familiennamen ausgestanzt.
Zuvor hab ich mir einen Aquarellhintergrund auf Glanzpapier gestaltet.


Die Blätter hab ich mir zuvor in weiß auf Glanzpapier embosst und danach mit dem Aquapainter coloriert. Auch ein bisschen Glanzfarbe hat mitgemischt.


Ich bin schon gespannt, wie der Stickrahmen dann mal mit Foto aussieht und hoffe er hat gefallen.
Und euch hoffentlich auch :-)


Zwei Challenges drehen sich diese Woche auch ums Thema Herbst.
Da nehm ich mit meinem Stickrahmen gern dran teil.

Die Kreativ Durcheinander Challenge....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.