Sonntag, 14. Oktober 2018

PaStello feiert Geburtstag


Hallo!
Heute findet ein ganz besonderer Bloghop statt, denn genau vor einem Jahr hat sich unser fabelhaftes Designteam gefunden und seitdem hoppen wir mindestens ein Mal im Monat zusammen.

Zu diesem Anlass "casen" wir eine andere Designerin aus unserem Team.
Ich hab mir eine Karte von meiner lieben Stempelmami Pia ausgesucht.
Das passt zum Thema, weil wir ja wieder einmal Herbst haben und außerdem steckt sie voller Techniken, die ich ja so liebe.


Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Text

Es ist eine Spinnercard.
Beim Öffnen dreht sich der Kürbis wie verrückt um die eigene Achse.


Für das Deckblatt hab ich Glanzkarton verwendet und ihn mit Washi Tape auf einem Stück Pappe fest geklebt. Dann hab ich Brusho aufgestreut und anschließend mit einem Stampin Spritzer nass gespritzt. Mein Stampin Spritzer war dieses Mal mit Alkohol und Glanzfarbe in Champagner gefüllt. 
Ich wollte mal testen, ob das auch mit dem Brusho Pulver reagiert.
Der Karton hat dadurch eine tolle Glanzbeschichtung bekommen.


Danach hab ich mir einen Tropfen Memento Nachfülltinte mit etwas Wasser vermischt und mit dem Aquapainter aufgenommen. Dann hab ich auf den Stift geklopft und mir so schwarze Sprenkler aufs Bild gemacht.


Den Kürbis hab ich mit den Stampin Write Markern angemalt.
Befestigt ist er auf einem Stück Leinenfaden, das unter dem Aufleger verschwindet und dort festgeklebt ist.


Für den Spruch hab ich das Stempelset "Unheimlich lecker" aus dem Herbst-Winter-Katalog 2018 verwendet. Gestempelt hab ich auf flüsterweiß mit Memento schwarz. 
Ausgestanzt hab ich dann mit dem Etikett für jede Gelegenheit und hab mir oben und unten einen Streifen abgeschnitten. So entsteht eine neue, schmalere Form. 
Für meinen Spruch brauchte ich ja kein so breites Etikett.


Hier kommt auch gut die Rückseite des Kürbisses zur Geltung.
Die "Seasonal Cums" Stempel besitzen immer Vorder- und Rückseite und sind eigentlich als Anhänger gedacht, aber für diese Technik funktioniert das auch hervorragend. 
Einfach den Anhängerteil abschneiden.


Hier sieht man den Kürbis noch beim Drehen.
Die Fledermaus und das Spinnennetz sind im gleichen Set wie der Kürbis. 
"Anhänger für Winterfeste".
Man kann also tolle Halloweengeschenke und Karten damit basteln.


Und dann ist da noch eine Karte entstanden. Mit der gleichen Technik, aber ganz anderem Look.
Sie wird die Einladungskarte für die Batman-Party meines Großen im Jänner werden.
Er redet jetzt schon von nichts anderem mehr und weiß schon genau, wen er einlädt.
Im Kindergarten ist das zur Zeit ganz großes Thema :-)
Und wehe, wenn zwei Kinder mal zerstritten sind, da ist der Eine so was von schnell wieder ausgeladen :-)))


Bei dieser Brushotechnik hab ich Seidenglanzpapier als Grundlage verwendet und das blaue Pulver aufgestreut. Hier hab ich mit Wasser nass gespritzt.
Es ist ein Galaxy-Background, der weiße Sternensprenkler beinhaltet.


In der Mitte baumelt eine schwarze Fledermaus, die ich mit der Fledermausstanze von der Serie "Unheimlich lecker" ausgestanzt hab.
Mit schwarzem Metallicgarn hab ich sie unter dem Aufleger befestigt.


Der Spruch ist aus dem Gastgeberset persönlich überbracht.
Eine gute Alternative zum "Einladung"-Text.

Ich hoffe ihr habt euch von mir inspirieren lassen und bemerkt, wieviel Spaß diese Technik macht. 
Vielleicht probiert ihr es ja auch einmal :-)
Ich freu mich jedenfalls über eure Meinungen.

Weiter geht es bei Katja.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Verwendetes Material:

Seasonal Tags Framelits Dies
Price: 35,00 €

Seasonal Chums Clear-Mount Stamp Set
Price: 25,00 €





Liste aller Teilnehmer:

Simone

Ximena

Waltraud

Katja

Conni

Judith

Yurda

Pia

Maren

Brigitte

1 Kommentar:

  1. Oh deine Karten sind total schön geworden. Und Brushos gefallen mir langsam immer besser. ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.