Freitag, 19. Oktober 2018

Magnetische Ziehkarte - Technikklasse Team Stempelkeller


Michaela hat uns bei der letzten Technikkarte gezeigt, wie man eine Ziehkarte auch ohne Schlitz hinkriegt - nämlich mit Magneten.

Dabei wird ein Magnet an dem Objekt befestigt das gezogen wird und ein Magnet wird ins Innere der zusammen geklappten Innenkarte geklebt.


Zieht man an der Lasche die oben raus ragt, bewegt sich nicht nur die Karte, sondern auch das Schweinchen.


Ich hab mich für das Schweinchen mit Flügeln entschieden und es kombiniert mit einem Spruch aus "Abgehoben" in dem die Heißluftballons enthalten sind.


Beim Reinschieben macht mein Schweinchen einen lustigen Köpfler.

Aber wir haben noch mehr tolle Karten gemacht.
Sabrina hat zB die Weihnachtswichtel verwendet und da klappt alles prima.
Gezogen werden hier der Wichtel und der Geschenkewagen.




Die zweite Schweinchenkarte ist von Sandra. Sie hat die Wolken und Ballons aus "Abgehoben" aufs Papier gestempelt.
Wir haben noch einige mehr gemacht, aber leider keine Fotos mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.