Montag, 10. Februar 2020

PaStello Designteam Bloghop - Trauerkarten


Willkommen zum heutigen PaStello Designteam Bloghop.
Das Theima heute sind Trauerkarten.


Keiner bastelt sie gern, da es immer traurige Anlässe sind an denen man Trauerkarten braucht.
Gerade deswegen hat man meist auch keine Ideen dafür.
Heute liefern wir euch etwas Inspiration für dieses schwierige Thema.


Ich habe mir als Grundstempelset "Very Versailles" ausgesucht, das sehr schöne Hintergrundstempel enthält. Besonders dieser schöne Blätterzweig hat es mir angetan.
Er passt wirklich hervorragend zu Trauerkarten.


Da das Hintergrundstempelset keinen Text enthält, muss man etwas passendes dazu kombinieren.
Diesen Text habe ich aus "blühende Worte" genommen. Ich habe ihn mit der 1 1/2" Kreisstanze gestanzt und mit dem schwarzen Stampin Write Marker eine Strichlinie rundherum gezogen.


Dann hab ich mit dem Stempelset "Schmetterlingsglück" einen kleinen schwarzen Schmetterling gestempelt und mit der Handstanze ausgestanzt.
Den Hintergrund hinter dem Kreis habe ich aus "Quartett fürs Etikett" und ich habe ihn in weiß auf schwarz embosst und dann mit der Handstanze Zieretikett ausgestanzt.


Die nächste Karte enthält eine Lage Transparentpapier.
Den schwarzen Grundkarton habe ich an einer Seite bei 3 cm gefalzt und dann bei 13,5 abgeschnitten. So hat es trotzdem das Maß einer normalen Standardkarte.
Als Deckblatt habe ich dann das Transparentpapier eingesetzt.


Vorne auf das Transparentpapier habe ich Schriftzug und Stempel aus dem Produtkpaket "Gut gesagt" geklebt. Ein tolles Paket für Sprüche zu den verschiedensten Anlässen.


Den gestempelten Text habe ich mit den Framelits bestickte Rechtecke ausgestanzt.


Hinter dem Transparentpapier habe ich wieder die Blätter aus "Very Versailles" in schwarz gestempelt. Das weiße Papier ist im Grunde eine Klappkarte.
Im Inneren befindet sich noch einmal ein Stempeltext aus "Gut gesagt" und eine ausgestanzte Blätterranke aus den dazu passenden Thinlits.


Die nächste Karte ist richtig "Versaille" :-)
Ich hab mir überlegt wie ich den Stempel mit dem barocken Rahmen verwenden könnte.
Nun ist es eine Gatefold-Karte geworden die durch ein Blickfenster den Rahmen durscheinen lässt.


Links und rechts auf den Türen habe ich die Spitzen-Edgelits aufgesetzt was das ganze noch edler wirken lässt.
Im barocken Rahmen prangt der Text.
Dafür habe ich das Stempelset "Klitzekleine Grüße" verwendet. Es muss ja klein und schmal sein um in den Rahmen zu passen.


Ausgestanzt habe ich den Text wieder mit den Framelits bestickte Rechtecke und ich hab das Rechteck in der Länge gekürzt indem ich die obere Acrylplatten nur bis zur Hälfte auf das Etikett gelegt habe beim Stanzen.


Jetzt wird es etwas moderner.
Für die nächste Karte habe ich ein Stück schwarzen Farbkarton in weiß mit dem Hintergrundtext aus "Very Versailles" embosst.
Dann habe ich das Papier abgerissen und auf die Grundkarte geklebt.


Auf die Grundkarte in flüsterweiß extradick habe ich wieder den Blätterzweig aus "Very Versailles" gestempelt und zusätzlich einen Text aus "Voller Mitgefühl".
Ein tolles Stempelset für Beileidsbekundungen, aber auch Danksagungen.


Im Inneren wiederholen sich die Blätter noch mal.


Für die letzte Karte habe ich die Thinlits "berührende Blüten" verwendet.
Im Inneren des Fensters habe ich das Stempelset "Gewebte Worte" eingesetzt.


Von außen habe ich noch ein gestanztes Kreuz und transparente Blätterranken angebracht.

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Ideen liefern.

Weiter geht es bei Katja.

Bild könnte enthalten: Text „PaStello design team NEXT“

Liste aller Teilnehmer:












Verwendetes Material:

VERY VERSAILLES CLING STAMP SET
Price: 28,00 €


Voller Mitgefühl Cling-Mount Stamp Set (German)
Price: 24,00 €

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, du hast ja viele tolle Karten gewerkelt. Hut ab sind alle super geworden.
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.