Freitag, 14. Mai 2021

We fall in Colours Bloghop


Willkommen zum heutigen We fall in Colors Bloghop.
Die heutige Farbchallenge ist:
Schiefergrau - Chili - Aquarmarin

Zu dieser Farbkombi hab ich mir folgendes überlegt:
Ich wollte mit den Stanzformen Wiese Schablonen stanzen um dann mit den Fingerschwämmchen durch die Schablone die Wiesenblumen zu tupfen.
Dieses Kunstwerk befindet sich im Inneren der Karte - quasi auf der Bühne.


Außen drauf hab ich die ausgestanzten Wiesenblumen geklebt, die ich für die Schablonen benötigt habe.




Zuvor hab ich noch den Hintergrund in Aquamarin mit der Prägeform Blattgrün geprägt.

Der Schiefergraue Part sind der kleine Anhänger und die Kordel.


Der Pop Up Mechanismus im Inneren der Karte ist wirklich spektakulär.
Dazu hat meine Stempelmama Pia ein tolles Video gedreht.


Auf der Bühne - dem hohen Mittelteil, das aus dem Schlitz ragt - seht ihr nun die getupften Wiesenblumen.


Es gibt auch noch zwei kleine dreieckige Bühnen an den Seiten, auf denen ich die schiefergrauen Schmetterlinge angebracht habe.
Auch sie sind in den Stanzformen Wiese enthalten.
Ein Rundum-Sorglos Paket wenn ihr mich fragt :-)


Das schöne längliche Etikett finde ich auch so bezaubernd.
Perfekt für die schmalen Sprüche aus Wiesenruhe.


Die andere Schmetterlingform hab ich ebenfalls zwei Mal gestanzt und auf der Bühne befestigt.
Einmal Vorder- und einmal Rückseite, damit sie in unterschiedliche Richtungen fliegen.


Den Hintergrund in Aquamarin hab ich mir selbst Ton in Ton bestempelt.
Dafür gibt es auch die perfekten Hintergrundstempel im Set Wiesenruhe.


Hier seht ihr noch meine Schablonen die ich zum Tupfen verwendet habe.
Eine weitere Technik um die schönen Stanzformen mit Farbe anzuhauchen :-)

Ich wünsch euch noch viel Spaß bei den anderen Teilnehmern.
Weiter geht es bei Rene.



Verwendete Materialien:

Liste aller Teilnehmer:


3 Kommentare:

  1. Sehr schön und eine tolles Popup!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Waltzraut,
    deine Karte ist toll - vielen Dank für die Inspiration.
    Viele Grüße aus Leipzig. Rene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Waltraud,
    eine tolle Karte, mit einem wunderschönen Wow-Effekt. Vielen lieben Dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.