Sonntag, 5. August 2018

Papeterie zur Taufe


Jetzt ist die Taufe unserer beiden Jungs schon wieder ein Monat her, es wird Zeit, dass ich euch die Papeterie dafür zeige.
Ich hatte beim Einschlafen die Eingebung wie die Einladung aussehen soll.


Natürlich sollten sich die Farben aus dem Foto widerspiegeln.
Ich habe bewusst ein Urlaubsfoto verwendet, dass man die Lebensfreude der beiden sieht.
Und weil es ein Urlaubsfoto ist, hab ich den Hintergrund ganz maritim gestaltet und auf christliche Symbole verzichtet.
Der Text ist im Set Segensfeste enthalten, das aus meinem Sortiment nicht mehr weg zu denken ist.


Ich hoffe ihr verzeiht mir den Einsatz des ein oder anderen älteren Produktes :-)
Die Koralle ist im Set "By the Tide" enthalten und nicht mehr erhältlich.
Aber den Farbklecks links findet ihr im Set "Touches of Texture" - ein tolles Hintergrundstempelset.
Mit den Framelits Stickmuster hab ich mir Rahmen gestanzt und das Foto darüber geklebt.
Auch etwas Washi Tape kam zum Einsatz.


Ich hab auch die Taufkerzen selber bestempelt.
Dazu hab ich mir ein Stück weißes Seidenpapier genommen und drauf los gestempelt.
Das Kreuz und der Spruch sind im Stempelset "Gesegnet" zu finden und nicht mehr erhältlich.
Den Namen und das Datum hab ich mit dem Stempelset "Aus der Kreativwerkstatt" gestempelt.



Dann wird das Seidenpapier um die Kerze gelegt - ein Stück Backpapier drüber - und dann fest halten, während man mit dem Heißluftföhn das Ganze in die Kerze einschmilzt.
Nicht zu lang an der selben Stelle föhnen, sonst bekommt man Tropfen!



Für die Gastgeschenke hab ich mir weiße Diamanttüten mit dem Punchboard für Geschenktüten gezaubert. Den weißen Farbkarton hab ich zuvor mit den Korallen in Calypso bestempelt.
Als Verschluss hab ich mir oben jeansblaues Band durch gefädelt.



Der Text hier ist im Stempelset "erfreuliche Ereignisse" zu finden und leider auch nicht mehr erhältlich, aber ich liebe es und besonders diesen Spruch.
Zur Taufe ideal, da wir ja alles Kinder Gottes sind, das muss gefeiert werden.



Nun das Kirchenheft.
Hier kam die Farbe Aquamarin ins Spiel.
Ich hab den Aufleger in A5 Größe zweimal durch die Bigshot gejagt und mit Meereswellen geprägt.
Da wo sich die Prägelinien überschneiden, durchkreuzt eine Kordel das Papier und kaschiert den Übergang. Die Kordel hat mich an ein Schiffstau erinnert und passt daher auch gut zur Serie.



Das weiße Etikett hab ich wieder mit der Koralle bestempelt und dem Wort Taufe aus dem Set "Segensfeste". Ausgestanzt hab ich den Kreis mit der 2" Kreisstanze und hinterlegt mit der Handstanze Sonne.



Ich hoffe euch hat meine Papeterie gefallen.

Wenn ihr selber ein Event wie eine Taufe plant, würde ich mich freuen, wenn ich euch basteltechnisch unterstützen darf.
Ihr könnt aber auch gern das Material über mich bestellen und selber loslegen.






1 Kommentar:

  1. Hallo Waltraud, da hast du genau meinen Geschmack getroffen... Ich finde das Thema Schiffe und Meer für eine Taufe super und hatte das selber auch aufgegriffen bei unserer letzten Taufe. Alles sehr schön geworden und bestimmt hattet ihr einen traumhaften Tag! Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.