Donnerstag, 23. August 2018

Blumentopfkarte mit Gänseblümchen


Heute zeig ich euch eine der Techniken die ich bei meinem letzten Workshop vorgestellt habe.
Eine Blumentopfkarte.


Da fast alle meiner Gäste die Gänseblümchenstanze haben, war das eine tolle Gestaltungsidee und Inspiration.
Sie waren erstaunt, wie schnell diese Kartenform hergestellt ist.
Den Blumentopf kann man ganz einfach aus einer länglich halbierten Din A4 Seite bauen.
Die Ecken des Blumentopfrandes haben wir mit der neuen Trio-Ecken-Stanze abgerundet.


An einer Einsteckkarte sind die Blumen und Blätter befestigt.
Zieht man an den Blumen holt man die Karte raus.
Ich hab mich für Sonnenhut in Mangogelb und Espresso entschieden und die Blätter hab ich Ton in Ton in Gartengrün gestempelt und mit der Stanze Blätterzweig ausgestanzt.


Ich habe eine tolle Video-Anleitung bei Majas Stempelzauber entdeckt für diese Kartenform die im Kartenfalttechnikbuch enthalten ist.

Und hier seht ihr die Werke meiner Gäste.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.