Montag, 8. April 2019

PaStello Designteam Bloghop - Osterideen


Herzlich Willkommen zum heutigen Bloghop vom PaStello Designteam!
Wir haben uns Kreationen zum Thema Ostern überlegt, die wir euch gern präsentieren möchten.
Ich hoffe, ihr habt Spaß dabei von Seite zu Seite zu hüpfen und euch inspirieren zu lassen.

Bild könnte enthalten: Text

Mein Projekt heute ist eine Explosionsbox.
Dabei fallen die Seitenteile auseinander sobald man den Deckel abzieht.
Bei meiner Version bleiben 2 der Seitenwände stehen, da ich sie miteinander verklebt habe.
Sie dienen dem Schokohasen als Hintergrund.
Selbstverständlich kann man die Box mit allem x-beliebigem füllen und verschenken.


Meine Box ist eine Ode an das Produktpaket Gänseblümchengruß.
Die Seitenwände habe ich mit den Blüten aus dem Stempelset bestempelt.
Ich finde die zarten Blüten ganz zauberhaft und es sieht aus wie eine richtige Blumenwiese.


Am Deckel hab ich mir eine Bordüre mit dem Stamparatus gestempelt.
Im Set ist ein Stempel mit diesen 3 kleinen Margariten enthalten.
Diesen habe ich am Papier positioniert, mit der Acrylplatte vom Stamparatus aufgenommen, Farbe aufgetragen und gestempelt. 
Danach habe ich die Acrylplatte aus der Verankerung genommen, ein Scharnier weiter unten wieder eingesetzt und wieder gestempelt. 
Dieser kleine Blumenstempel eignet sich hervorragend für die Stamparatus-Technik.
Dafür wurde der Stamparatus schließlich entworfen :-)


Für den Hintergrund am Deckel und die stehenden Seitenwände habe ich mir weißen Farbkarton mit dem Hintergrundstempel Buffalo Check in Osterglocke bestempelt.
Alternativ dazu kann man auch bedrucktes Designerpapier nehmen zB das aus der Serie Gartenglück im Frühjahr-Sommer-Katalog.


Auf den karierten Hintergrund kam jeweils ein weißes Gänseblümchen.
Die ausgestanzten Blätter wurden darunter geschoben und an der Rückseite der Blüte mit Flüssigkleber befestigt.


Die beiden gelben Aufleger im Inneren der Box habe ich mit der Prägeform Feldblumenwiese aus der Sale-a-Bration geprägt. 
Der Schriftzug Ostern ist im Produktpaket Schön geschrieben enthalten.
Ich hab ihn auf ein weißes Etikett (nach Maß) gesetzt und hinterlegt mit einem gartengrünen Etikett für jede Gelegenheit.


Am Boden der Box klebt ein selbst gestanztes Zierdeckchen.
Dafür habe ich die Thinlits der Serie "Liebe zum Detail" aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog verwendet.
Die Thinlits sind schön groß und füllen den Boden fast zur Gänze aus, sodass der Hase einen würdigen Untergrund hat und der Vorteil ist, dass man das Zierdeckchen in jeder gewünschten Farbe stanzen kann.


Ich hoffe, ihr habt den Ausflug auf meine Seite genossen und habt Lust auf Basteln bekommen.
Gern können wir das Projekt auch bei einer gemeinsamen Stempelparty nachbasteln.
Dafür könnt ihr mich gern unter stempelkeller.waltraud@gmail.com kontaktieren.

Nun schicke ich euch weiter zu Simone:



Liste aller Teilnehmer:


Judith

Daniela

Yurda

Maren

Conni

Ximena

Patricia
Brigitte

Pia

Waltraud

Simone



Verwendetes Material:




1 Kommentar:

  1. Oh Waltraud! Ich bin total verliebt in diese Box die du gezaubert hast. Ist wunderschön! Ist dir super gelungen! Schöööön !!!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.