Mittwoch, 10. April 2019

Stempelreise Blogparade - Hochzeit, Kommunion, Firmung


Die Zeit vergeht so schnell, heute ist schon wieder der zehnte und damit ist es Zeit für eine neue Stempelreise Blogparade.
Heute geht es um die kirchlichen Feste wie Hochzeit, Kommunion, Firmung.


Wie gut, dass ich vor einiger Zeit einen Auftrag für eine Hochzeits-Explosionsbox erhalten habe.
Eine Hochzeitstorte sollte in der Mitte stehen und die Namen des Brautpaares sollten mit dabei sein.
Also hab ich sie auf Fähnchengirlanden gestempelt.


Am Deckel hab ich ein Stück fantastisch filigranes Designerpapier verwendet.
Außerdem ziert eine mehrschichtige Gänseblümchen-Blüte den Deckel.
Von den Hochzeitseinladungen für meine Cousine hatte ich noch etwas schimmerndes Pollenpapier das hab ich dafür verwendet. 


Die gesamte Box ist ein Traum in Rosa und Vanille.
Auf der Torte sitzt eine Spiralblume, die ich mithilfe einer Wellenkreisstanze gemacht habe.
Wie das geht, zeige ich dir HIER.


An der Seite sitzen kleine Blümchen die ich mit der Elementstanze Blüte gestanzt habe und danach mit der Rückseite des Piksers in die Stempel- und Perforiermatte gedrückt habe wie HIER.


An eine der Seitenwände hab ich ein blühendes Herz gestempelt.
Oben drauf kam ein besticktes Etikett mit einem Hochzeitsspruch aus "Florale Grüße".

Die Fähnchen hab ich mit dem Papierschneider zugeschnitten und von Hand unten einen Keil ausgeschnitten. Danach hab ich sie mit dem Alphabet-Stempelset "Aus der Kreativwerkstatt" bestempelt.


Die Kärtchen in den Seitentaschen habe ich noch verstärkt mit einem Wellenkreis, dann gelocht und ein Band zum Rausziehen daran befestigt. Eine sehr edle Aufmachung.


Der Text auf der anderen Seitenwand ist ebenfalls aus "Florale Grüße".
Ein perfektes Stempelset für Hochzeiten, es besteht außerdem nicht nur aus Sprüchen, sondern enthält auch diese Blütenbordüre und eine sehr schöne große Blüte.


Ich hoffe es hat euch gefallen und euch inspiriert.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Weiterhüpfen.
Danke fürs Vorbei schauen.


Liste aller Teilnehmer:

Bettina Hoffmann - 

Sandra Herzog - 

Amanda Angermann - 
Nadine Lange - 
Pia Gerhardt - 
Linde Kraus - 
Waltraud Hattinger - 
Alexandra Rauf -

Gesche Preißler - 

Birgit Heßdörfer - 





1 Kommentar:

  1. Wie schön!!! Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen damals, sowas schönes selbst zu machen. Das einzige, was wir machen lassen haben, war der Hochzeitsanzug meines Mannes :))

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.