Freitag, 15. Februar 2019

Gastgeschenke mit dem Umschlag-Punchboard


Ich hab mal wieder meine Lieblingsgästegoodies gebastelt.
Verwendet hab ich Reste vom Weihnachtspapier, aber das neutrale Holzdekorpapier lässt das gar nicht vermuten :-)

Zwei Gratisgeschenke kamen zum Einsatz.
Der kleine Wunscherfüller und die Holzakzente mit den Schmetterlingen. Da sind auch Blümchen und Blätter enthalten.


Es ist meine Lieblingsverpackung, weil man schnell eine große Menge zubereiten kann und es sehr papiersparend ist. Aus einem Bogen Designerpapier bekommt man 9 Stück raus.

Um die Verpackung nachzubasteln braucht ihr das Umschlagpunchboard.
Ein 4 x 4 Inch großes Stück Designerpapier wird im Punchboard bei 2 1/8 Inch angelegt und gepuncht und gefalzt. 
Dann im Kreis herum drehen und die zuvor gezogene Falzlinie an die Nase legen und wieder punchen und falzen. Die Form ist leicht rechteckig.
Es passt ein Mini-Rittersport rein.

Am Ende werden die Ecken an der Rückseite gerundet und die Seitenlaschen mit dem Falzbein vorgewellt. Eine 2 cm Banderole verschließt die Verpackung und kann dann noch verziert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.