Sonntag, 12. September 2021

Wimpelkette zum ersten Schultag


Am Dienstag ist es so weit und mein Jüngster kommt nun auch in die Schule.
Aus diesem Anlass habe ich mir die Mühe gemacht und ein paar Überraschungen zum 1. Schultag gebastelt und sie in meinem Kartenhäuschen ausgestellt.
Unter anderem diese Wimpelkette 


Für die Wimpel habe ich Papierreste von den Verpackungen die ich euch morgen zeigen werde genommen. Da ich sie 5 cm breit gehalten habe, konnte ich sie in die Fähnchenstanze einführen und so bequem das Dreieck unten raus stanzen.


Mit einem Hintergrundstempel habe ich die Wimpel bestempelt.
Ich habe dafür Trost und Kraft verwendet.


Die gestanzten Buchstaben (Buchstabenmix) habe ich auf Schaumstoff geklebt und dann auf weiße Kreise, die ich mit der Kreisstanze ausgestanzt habe. 
So sind sie besser leserlich.

Am Schluss hab ich in jeden Wimpel zwei Löcher gestanzt und ein Band durch gefädelt.
Geht wirklich ganz leicht und lässt sich für jeden Anlass gut umsetzen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.