Sonntag, 22. Juli 2018

Festspielkarten zum 60. Geburtstag


Mein Papa hat gerade seinen 60. Geburtstag gefeiert und wir haben ihm Karten für die Bregenzer Festspiele geschenkt. 
Die mussten natürlich gebührend verpackt werden und mir schwebte ständig was von einer Bühne im Kopf herum.
Der erste Versuch hat leider nicht ganz geklappt, daher ist es doch eine einfachere Pop-up-Variante geworden.


Außen hab ich auf Seidenglanz-Papier einen Aquarellhintergrund in Lindgrün gestaltet.
Mit den Stempeln aus dem Set "Meilensteine" hab ich in Meeresgrün den Schriftzug Sechzigsten gestempelt.
Eine Banderole hält die Karte zusammen.
Der Text darauf stammt aus dem Stempelset "Perfekter Geburtstag".


Auf der Rückseite der Karte befindet sich ein Einschubfach für die Karten.
Der schöne metallicfarbene Schriftzug kommt gut zur Geltung.
Ich habe mir für die Grundkarte einen A4 Karton in Meeresgrün genommen und quer bei 10,5 und 21 cm gefalzt. Der Rest der dann noch übrig blieb hab ich an der Rückseite an den Rändern fest geklebt.
Ein Eingriffloch erleichtert das Herausnehmen der Karten.


Beim Öffnen der Karte popt die Bühne auf.
Das Bühnenbild mit den Händen hab ich aus der Originalverpackung ausgeschnitten.


Der schwarze Rahmen verdeutlicht nochmal die Bühne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.