Dienstag, 10. April 2018

Stempelreise Blogparade - Muttertag und Vatertag


Hallo und herzlich willkommen zur nächsten Stempelreise.

Im Mai feiern wir unsere Mütter und Väter und etwas selbst gebasteltes zu schenken hat schon im Kindergarten Tradition.
Wie gut, dass es Stampin up gibt und Basteln auch Erwachsenentauglich ist.

Mein Projekt ist heute ein Geschenkset, das gleichzeitig Workshopprojekt für meinen Muttertag/Vatertag-Workshop am 27.4.18 um 19:30 Uhr dient.


Ich habe eine tolle Kartenfalttechnik angewendet und dazu passend einen Margaritenstrauß in einer Vase gezaubert - ein Blumenbouquet das nie verwelkt.
Meine Mutter liebt marineblau, daher hab ich zum Designerpapier bunte Vielfalt gegriffen.
Das Papier ist aber genauso männertauglich.


Man kann diese Faltkarte auch als Minialbum verwenden und noch kleine Fotos einbauen.
Ich hab mich jetzt auf ein paar Stempelsprüche und Deko beschränkt.


Am Deckblatt hab ich das Herz von "Heart Happiness" gestempelt und von Hand ausgeschnitten.
Im Hintergrund sind ausgestanzte Blätter angeklebt und vorne ist noch eine Schleife aus Jutegarn angeklebt.
Der Stempel ist im Set bannerweiße Grüße und ich hab ihn in weiß auf marineblau embosst.


In der Mitte hab ich das Stempelset "Gänseblümchengruß" verwendet und ebenfalls in weiß auf marineblau embosst.
Rechts kam das Stempelset "Bunt gemischt" zum Einsatz.
Den Schmetterling habe ich mit der Bigshot ausgestanzt.


Ich liebe diese Gänseblümchen in dem unschuldigen weiß.
Sie sind auch herrlich einfach zu gestalten. Sie brauchen lediglich in der Mitte einen Stempel.


Die Vase ist eine diagonal gefaltete Box mit Boden und ohne Deckel.
Ins Innere hab ich Steckschwamm gegeben, damit die Drahtstängel der Gänseblümchen/Margariten besser Halt finden. Am Stängel hab ich noch einige Gänseblümchenblätter befestigt die ich gestempelt und von Hand ausgeschnitten habe. Mit der Schere von Stampin up macht Auchsschneiden einfach Spaß und geht ganz leicht.


Hier seht ihr noch mal die Karte in geschlossenem Zustand.


Habt ihr Lust mit mir euer Geschenk für Mutter- und/oder Vatertag zu gestalten?
Dann meldet euch doch für meinen Workshop an und kommt am 27.4. vorbei.
Anmeldung bitte bis spätestens 23.4. unter stempelkeller.waltraud@gmail.com


Und nun wünsche ich euch ganz viel Freude beim Weiterhüpfen zu meinen Blogparade-Kolleginnen.
Weiter gehts bei Mona.


Hier siehst du alle Teilnehmerinnen im Überblick:












Amanda Angermann - http://handmadecards.de/stempelreise-blogparade-muttertag-vatertag-mothersday-fathers-day/














  
Waltraud Hattinger - hier bist du gerade
















Verwendetes Material:


Bannerweise Grüße Photopolymer Stamp Set (German)
Price: 25,00 €




Kommentare:

  1. Das sieht ja allerliebst aus, ein wirklich tolles Projekt hast du dir einfallen lassen. Danke fürs zeigen :)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Werke hast du gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir sehr gut. So schnell vergisst man die schönen Sachen aus dem Hauptkatalog. Danke für die tolle Idee 😍

    AntwortenLöschen