Sonntag, 14. Februar 2021

Explosionsbox zum 60. Geburtstag - Seefestspiele Bregenz - Rigoletto


Für eine Kundin durfte ich eine Explosionsbox zu 60. Geburstag mit dem Bühnenbild von Rigoletto - den Seefestspielen in Bregenz - anfertigen.
So eine Box habe ich schon mal gebaut HIER und HIER und das hat meine Kundin glücklicherweise entdeckt.
Ich finde es eine wundervolle Geschenkidee.
Mal was ganz Besonderes und die Box bleibt ein schönes Erinnerungsstück für dieses tolle Erlebnis.


Für die Box habe ich einen 12 Inch Farbkarton genommen. 
Damit bekommt die Box eine Seitenlänge von 10 x 10 x 10 cm.
Um die Box zu beschriften, habe ich das Produktpaket Schön gesagt mit den Stanzformen Schön geschrieben verwendet. 
Die Schriftzüge find ich so schön filigran.


Im Inneren der Box habe ich versucht, das Bühnenbild von Rigoletto nachzubauen, damit man gleich erkennt, wofür der Gutschein ist.


Dafür hab ich das Bühnenbild ausgedruckt und auf Farbkarton geklebt und dann von Hand ausgeschnitten. 
Den Kopf hab ich auf eine Papierrosette als Halskrause gesetzt.
Den Ballon habe ich mit "Über den Wolken" gestempelt und ausgestanzt.
Im Hintergrund habe ich die Landschaft mit dem Bodensee und dem Pfänderrücken dargestellt indem ich mit dem Stempelset Snowfront die Berge gestempelt und mit der Schwammwalze den See eingefärbt habe.


Den Farbkarton in Rauchblau am Boden habe ich mit einer Wellenprägeform geprägt.


Eine Seitenwand hab ich mit dem Geburtstagswunsch aus "Gute Laune Gruß" versehen.
Mit den Framelits große Zahlen habe ich die 60 aus Goldfolie gestanzt.


In der zweiten Wand habe ich eine Klappe mit Magnetverschluss eingebaut um den Gutschein zu verstauen und persönliche Grüße rein zu schreiben.

Die Arbeit hat mir wieder viel Spaß gemacht.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.