Montag, 8. Februar 2021

Herziges - PaStello Designteam Bloghop



Willkommen zu unserem heutigen "herzigen" Bloghop vom PaStello-Designteam.
Kommendes Wochenende steht der Valentinstag vor der Tür und da wäre es doch perfekt seinen Liebsten, oder seine Liebste mit etwas Selbstgemachtem zu überraschen.
Daher zeigen wir euch heute unsere Werke zum Thema Valentinstag als kleine Anregung zum Zuhause nachbasteln.

Ich hatte bei meinem letzten Zoom-Workshop das Thema Card-in-a-Box, nachdem ich bei meiner virtuellen Katalogparty diese Babykarte gezeigt habe.
Für den Workshop habe ich mehrere Möglichkeiten der Card in a Box zu verschiedenen Anlässen vorbereitet. So auch diese Box voller Herzen zum Valentinstag.
Damit kann ich meinen Schatz dann gleich selbst beschenken.
Sehr praktisch :-)


Für die Dekoration habe ich alles verwendet was ich herziges gefunden habe.
Zum Einsatz kam zB das Produktpaket Herzlich mit den zwei Handstanzen.
Ein weiteres - besticktes - Herz fand ich bei der Minizierschachtel.
Durch das Loch hindurch hab ich einen Pfeil aus Champagnerfolie gesteckt.


Im Stempelset Herzlich sind wirklich tolle Sprüche zum Valentinstag enthalten. 
Die kann man stempeln und dann mit der Handstanze ausstanzen.
Durch das Duo-Handstanzen-Paket kann man die Sprüche danach wunderbar in einer anderen Farbe hinterlegen.


Der schöne Schriftzug ist aus dem Stanzenpaket "Schön geschrieben". 
Den hab ich auch in Champagnerfolie gestanzt.

Farblich hab ich Blütenrosa mit Rokoko-Rosa kombiniert.
Hätte gar nicht gedacht, dass das so gut harmoniert.


Auf die Grundkarte habe ich das besondere Designerpapier aus der Reihe für immer im Herzen aufgeklebt. Das finde ich wirklich wunderschön.

Die vielen Herzen scheinen zu schweben.
Sie schweben auf schmalen Klarsichtfolienstreifen, die an den Mittelstegen im Inneren der Karte befestigt sind. So kann man mehrere Ebenen erzeugen.


Die Karte lässt sich sogar flach drücken und in ein Kuvert stecken.
Und wenn man sie dann öffnet kommt die Überraschung.
Die Kartentechnik mach richtig Lust auf mehr.
Davon kann man gleich einige auf Vorrat basteln :-)

Wollt ihr es selber probieren?
Ich zeig euch gerne wie das funktioniert.

Ihr braucht eine halbe A4 Seite Farbkarton - 14,8 x 21 cm.
Auf der langen Seite wird in 5 cm Schritten gefalzt - 5 - 10 - 15 - 20 cm.
Es bleibt eine Klebelasche von 1 cm übrig.
Auf der kurzen Seite wird nur die Mitte gefalzt bei 7,4 cm und zwar nur bei drei Abschnitten.
Der letzte bleibt ungefalzt - das wird die Rückwand.
Die 5 cm Falzlinien werden jetzt eingeschnitten bis zur Querfalz.
Der Schnipsel von der Klebelasche darf abgeschnitten werden. 


Wer den Farbkarton bestempeln möchte kann das jetzt tun.
Wer lieber Designerpapier verwenden möchte, der braucht 3 Stücke mit 4,6 x 7 cm und ein Stück mit 4,6 x 14,4 cm.

Bevor die Karte zusammengeklebt wird, setzt man noch die Mittelstege ein.
Den Trick hab ich von Conny von Stempellicht und es macht die Sache wirklich erheblich einfacher.
Dafür braucht man 2 Stücke mit den Maßen 3 cm x 7 cm. 
An der langen Seite werden die Rechtecke links und rechts bei 1 cm gefalzt und zu einem Z gefaltet.


Auf der Grundkarte macht man sich jetzt an der Seitenwand neben der Rückwand einen Markierung mit Bleistift. Und zwar jeweils von der Falzlinie nach innen bei 1,5 cm. Auf beiden Seiten.


An diese Positionen klebt man die Mittelstege an.


Die andere Klebelasche zeigt dabei nach oben.
Hier kann man dann bequem Kleber auftragen und einfach die Seitenwand drüber klappen.


Zum Schluss noch Kleber auf der senkrechten Klebelasche auftragen und die zweite Seitenwand drüber schlagen. 


So ist die Grundkarte ohne viel Fummelei schnell zusammen gebaut und kann nun mit Designerpapier beklebt und ausgeschmückt werden.


Ich hoffe meine Idee hat euch gefallen.
Ich darf euch nun weiterschicken zur lieben Doro.
Bin schon gespannt was es da zu sehen gibt.

Heute zum ersten Mal mit von der Partie ist übrigens meine liebe Downline Brigitta.
Ihre Werke kennt ihr vielleicht schon aus Instagram
Ich bin ein großer Fan von ihr.
Zum Glück hat sie jetzt einen Blog ins Leben gerufen, damit sie an unseren Bloghops teilnehmen kann.

Liste aller Teilnehmer:















Verwendetes Material:










1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Karte und toll dass du auch die Anleitung gleich mitgegeben hast!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.