Dienstag, 30. November 2021

Weihnachtskarte - Schöner Kranz


Endlich wird es hier auf meinem Blog wieder so richtig weihnachtlich.
Für meinen Weihnachtskartenworkshop habe ich nämlich wieder einiges gebastelt.
Dabei wollte ich vor allem schnelle und einfache Kartenfalttechniken anbieten, damit man gut in Massenproduktion gehen kann.
Für die Weihnachtspost braucht man einfach etwas mehr Karten.


Für diese Karte habe ich das Stempelset Schöner Kranz aus dem Herbst-Winter-Katalog verwendet.
Auf ein weißes Quadrat an der Vorderseite habe ich nacheinander alle weihnachtlichen Kranzmotive im Kreis aufgestempelt.
Die schöne Spirale gibt dafür wunderbar die Vorlage und die Blätter schmiegen sich von allein schön rund an den Kranz.


Die Schrift habe ich in Gold auf chiliroten Farbkarton embosst. 
Sieht gleich noch festlicher aus.


Das Quadrat wird zum Öffnen der Karte einfach weggeklappt und gibt den Blick ins Karteninnere frei.
Das Designerpapier ist dabei so raffiniert gestückelt, dass außen und innen ein unterschiedliches Muster zu sehen ist.

HIER hab ich ein Anleitungsvideo für euch gedreht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.