Dienstag, 1. Dezember 2020

Kinderbibeltag to go


Mittlerweile ist es bei uns in der Gemeinde Tradition, dass wir am schulfreien Buß- und Bettag zum Kinderbibeltag einladen. Schon letztes Jahr war ich mit im Team, wo wir haben verschiedene Stationen im Pfarrheim für die Kinder aufgebaut haben um die Geschichte von Barthimäus nachzuempfinden.

Dieses Jahr konnten wir uns aufgrund der Kontaktbschränkungen nicht persönlich sehen, also haben wir eine Kinderbibeltag to go Tüte entworfen, wo ich tatkräftig mit meinen Bastelfähigkeiten unterstützen konnte.


Den Anhänger und das Namensschild habe ich mit Handstanzen gestanzt.
Das Logo habe ich mit Kreisframelits und der Bigshot ausgestanzt.


Das Thema dieses Jahr war:
"Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt!"

Aus diesem Grund hat jeder eine kleine Dose Salz bekommen und ein paar Kartoffeln.
Mit Feuereifer haben meine Jungs Kartoffeln geschält und in Pommesstreifen geschnitten.
Nach dem Backen haben wir diese ohne Salz und mit Salz getestet.
Mit Salz schmeckte es eindeutig besser.
Dann wurden sie in selbstgebastelte Pommestüten verstaut und vernascht.


Auch Ausmalbilder und schöne Geschichten waren dabei.
Und natürlich Gebete.
Bei der Kerze habe ich auch wieder Hand angelegt.
Ich habe das Kreuz und den Spruch auf Seidenpapier gestempelt und dann mit dem Heißluftföhn in die Kerze eingeschmolzen.


Das war so eine schöne Überraschung für die Kinder, dass wir jetzt schon an der Weihnachtstüte tüfteln.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.