Montag, 7. Dezember 2020

Alle Jahre wieder - Weihnachtskarten clean and simple


Es ist wieder Zeit für unseren PaStello Designteam Bloghop.
Wie jedes Jahr möchten wir euch ein paar Ideen für Weihnachtskarten zeigen.
Getreu nach dem Motto:
CLEAN & SIMPLE


Clean & Simple, dabei denke ich an viel reines weiß und wenig Schnickschnack und Technik.

Alle meine Karten haben den gleichen Hintergrund.
Den habe ich mit der Schwammwalze eingefärbt.
Von oben nach unten mit Farbverlauf.


Für zwei der Karten habe ich die schönen Thinlits Adventsakzente verwendet.


Zum Einfärben des Hintergrundes habe ich Aventurin und Abendblau verwendet.


Den Spruch habe ich aus dem Stempelset Christbaumzierde.
Es gefällt mir so gut, dass dabei der Hintergrund eingefärbt wird und der Text weiß bleibt.


Im Hintergrund habe ich noch ganz dezente durchsichtige Perlen angebracht.



Die Stanzformen aus dem Produktpaket Coming Home eignen sich natürlich auch wunderbar für cleane und simple Weihnachtskarten.


Die Stanzformen für die Hügelkette mit den Bäumchen finde ich ganz besonders bezaubernd.


Für die letzte Karte habe ich ein quadratisches Format gewählt.
Aufgrund der Größe passt hier gut der Stall aus dem Produktpaket Weihnachtskrippe hinein.


So schön dezent. Ein Stall und ein Stern und schon kennt man sich aus :-)
Der Stern hat im Inneren sogar eine Prägung.


Ich hoffe es hat euch bei mir gefallen.
Ich darf euch jetzt weiterschicken zu Anne-Kathrin.
Viel Freude beim Ideen holen!

Liste aller Teilnehmer:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.