Samstag, 18. Juli 2020

Hintergrundtechniken für Trauerkarten


Eine liebe Kundin kam auf mich zu und hat sich eine Vorführung von verschiedenen Techniken für Stempelkissen gewünscht.
Da ich wusste, dass sie auch gerne zu meinem Workshop für Trauerkarten gekommen wäre, habe ich diese beiden Wünsche hier kombiniert.


Verwendet habe ich das neue Stempelset Trost und Kraft. Es steckt voller liebevoller, moderner Beileidswünsche.

Der Hintergrund der ersten Karte ist zusätzlich zu den Hintergrundstempeln mit Fingerschwämmchen stellenweise eingefärbt, damit der Hintergrund abwechslungsreicher wird.


Die zweite Karte habe ich mit der Direct to Paper Technik bearbeitet.
Dabei wird das Stempelkissen direkt über das Papier gezogen.


Man kann dabei voll flächig drüber ziehen, oder nur solche Blockstreifen erzeugen.


Für die dritte Karte habe ich Luftpolsterfolie verwendet.
Ich habe die Folie in hummelgelb gedrückt und danach auf den zimtbraunen Hintergrund gedrückt.


Durch die gelbe Farbe sind die Punkte sehr dezent geworden.


Alle Karten haben aber den selben Mittelteil.
Auch hier habe ich eine einfache Stempelkissen-Hintergrundtechnik angewendet.
Der Acrylblock D wird zuerst in das hellste Stempelkissen gedrückt, dann die eine Seite in einen dunkleren Farbton und die untere Seite in einen noch dunkleren Farbton.

Der Acrylblock wird dann mit dem Stampin Spritzer nass gespritzt, damit die Farben ineinander verlaufen. Dann wird der Acrylblock aufs Papier gestempelt.
Aus diesem Stück Papier kann man sich dann mit Framelits den besten Ausschnitt rauspicken und ausstanzen.


Verwendetes Material:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.