Sonntag, 31. Mai 2020

Koffer - Wunderbare Welt


Die Accessoires der Serie wunderbare Welt haben mich dazu inspiriert, einen Koffer zu basteln.


Dabei habe ich in die Kofferriemen aus 0,5 cm breitem Farbkarton in Espresso die Schnallen eingefädelt und um den Koffer geklebt.


Das Grundgerüst habe ich mit Designerpapier mit Messingfolienprägung beklebt.
Ich finde er sieht ein bisschen aus wie ein Louis Vuitton Koffer :-)



Die Ecken habe ich auch verschönert.
Dazu habe ich aus Messingfolie und der 3/4" Kreisstanze 8 Kreise ausgestanzt.
In diese habe ich mittig ein Kreuz gefalzt und ein Viertel raus geschnitten.
Wenn man sie faltet ergibt sich die Form der Kofferecken schon von selbst.

Zum Nachbasteln habe ich euch eine Skizze angefertigt.
Ihr braucht ein Stück Farbkarton mit den Maßen 19,5 x 15 cm.
Rundherum bei 2,5 cm falzen.
Damit der Deckel weniger hoch wird als der Boden, für den untern Teil noch mal bei 1 cm anlegen und bis zur Querfalz einschneiden. So bleibt ein Rest von 1,5 cm der genug Platz lässt, damit die Kofferecken am Boden auch zur Geltung kommen.

Quer wird gefalzt bei 2,5 - 8,5 - 11 - 17
diese 4 Falzlinien einschneiden bis zur Querfalz = Klebelaschen


Wenn ihr Fragen dazu habt stellt sie gern in die Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.