Freitag, 14. Januar 2022

We fall in Colours



Herzlich willkommen zum neuen We fall in Colours Bloghop.

Ich freu mich sehr, dass ihr bei mir vorbei schaut und euch inspirieren lässt.
Die heutigen Farben waren eine Herausforderung für mich.
Dass die zwei Grüntöne miteinander harmonieren würden dachte ich anfangs nicht :-)

Damit sich das Gartengrün mit dem Tannengrün nicht beißt, habe ich die Farbkombi ganz dezent eingesetzt und etwas mit Blattmotiven gewählt.

Mit dem Stempelset "Für alle Zeit" habe ich diese Blätterbordüre gestempelt.


Zu dieser Karte wurde ich inspiriert von Jacque Williams, denn ich fand ihr Layout auf DIESER Karte so schön.
Ich hab mich daran orientiert, bloß andere Farben und Stempel verwendet.


Die vielen Lagen verschiedener Papiere gefallen mir sehr gut.
Ganz unten habe ich gestartet mit einer Lage Tannengrün, das ich mit der Prägeform Hammerschlag geprägt habe.


Darauf kam eine gerissene Lage Transparentpapier mit einer gerissenen Lage Chilirot darüber.
Oben drauf dann der säuberlich geschnittene und bestempelte Streifen mit den Blättern.


Etwas Leinenfaden habe ich auch noch drum herum gewickelt und Straßsteine durften für den Glamour auch nicht fehlen.

Den Spruch findet ihr im Stempelset "Elegant gesagt" und ich habe ihn auf einen Streifen gestempelt bei dem ich dann mit der Handstanze "Allerliebste Anhänger" die Enden abgerundet habe.


Wenn man genau hinsieht, dann merkt man, dass die Blätter zweifärbig gestempelt sind.
Das geht indem man den Stempel erst ins Hellere Stempelkissen drückt und danach mit einem Fingerschwämmchen Farbe an die Blattränder des Stempels auftupft.


Außerdem habe ich manche Blätter mit dem zweiten Abdruck aufs Papier gebracht, damit sie heller wirken als die anderen. 
Mit dieser Technik kann man sich richtig austoben uns sich sein eigenes Designerpapier gestalten.



Ich hoffe euch hat meine Ausführung mit den drei Farben gefallen.
Ich wünsch euch noch viel Freude beim Ideen sammeln.

Weiter geht's bei Evi....




Liste aller Teilnehmer:

Sandra Herzog - Herzerlskreativecke

Sandra Hagenlocher - Stempelauszeit

Rene Guenther - Stempeln- mit-Rene

Belinda Wenke - Beli´s Kreative Welt 

1 Kommentar:

  1. Hallo Waltraut,
    Deine Karte gefällt mir sehr gut. Auch das mit dem gerissenen Pergamentpapier und Farbkarton - das muss ich auch mal machen, bei mir ist irgendwie immer alles gerade ;-)
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.