Mittwoch, 11. Oktober 2017

Schüttelkarte mit Winterstädtchen für Technikklasse



Wir hatten letzten Monat wieder Technikklasse.
Im August hatten wir wegen des Teammeetings samt Familienanhang pausiert.
Deshalb haben alle schon darauf gebrannt neue Tehniken zu lernen.

Sandra hat sich eine Schüttelkarte gewünscht und ich wollte noch eine Hintergrundtechnik unterbringen.
Und zwar die Technik bei der man mit dem Aquapainter aufs Papier tropft und über die Tropfen Embossingpulver streut und danach erhitzt.
So entsteht ein Sternenhimmelhintergrund.

Kombiniert hab ich die Schüttelkarte mit der Serie Weihnachtsstädtchen.
Im Schüttelfenster sieht man noch den Weihnachtsschlitten davon fliegen und ein bisschen Glitzerschnee fliegt herum. Wie in einer Schneekugel.
Wunderschön *träum*!




2 Kommentare:

  1. Hallo Waltraud, die Idee mit dem Sternenhimmel ist ja toll. Was tust du denn da in den Aqua Painter rein? Funktioniert das nur mit Wasser? Freu mich, wenn du mir da kurz ne Info geben könntest - hab das bei dir jetzt zum ersten Mal gesehen. Toll! Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne.
      Da ist tatsächlich nur Wasser im Aquapainter. An den bassen Stellen bleibt das Embossingpulver kleben und den Rest schüttelst du ab. Das Föhnen dauert etwas länger weil es ja nass ist.
      Was ich auch mal probiert hab war etwas Flüssigkleber mit Wasser anrühren und dann mit einem Pinsel aufs Papier spritzen. Darüber kann man dann Glitter streuen. Hat ungefähr den selben Effekt.
      Lg Waltraud

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.