Sonntag, 4. Oktober 2020

Explosionsbox zur Taufe mit integriertem Nachtlicht


Diesen Sonntag findet die Taufe meiner kleinen Nichte statt.
Wir freuen uns alle wahnsinnig dabei sein zu können und ich wollte natürlich etwas ganz tolles dafür kreieren.


Ich wollte nicht einfach nur eine Explosionsbox für meinen Gebetswürfel zu machen, ich wollte auch noch eine dauerhafte Funktion damit verknüpfen und was könnte ein kleines 1-jähriges Mädchen besser brauchen als ein Nachtlicht?


Ich habe die Box ganz maritim gehalten und die Produktreihe Fantastfisch dafür verwendet.


Für die Buchstaben habe ich zum ersten Mal die Schaumstoffklebefolie verwendet durch die man ebenfalls stanzen kann.
Dadurch heben sich die Buchstaben richtig gut ab.


Unter diesem Deckblatt mit filigranem Kreuz ist Platz für unsere persönlichen Wort.
Die Seite wird mit Magnet gehalten.
Ich hab mich für diese Variante ohne Tasche entschieden, nachdem der Platz in der Mitte zur Gänze vom Nachtlicht eingenommen wird und man keine Karte rein oder rausschieben kann.


Für das Nachtlicht habe ich Transparentpapier genommen und mit dem Stempelset Fantastfisch bunt bestempelt. Zur Verstärkung gab es oben einen Rand aus Farbkarton in Gartengrün.


An der Rückwand habe ich Farbkarton in Babyblau angebracht.
Den habe ich mit der neuen Meeresprägeform geprägt.
Im Inneren habe ich den Gebetswürfel abgestellt und das LED-Teelicht.


Innen am Deckel habe ich an einem Stück Garn ausgestanzte Walfische aufgehängt.
Diese sieht man dann sobald innen das Licht angemacht wird.


Der Deckel verleiht dem Transparentpapier tolle Stabilität und sieht außerdem gut aus.
Die Seitenteile der Box liegen dabei so, dass man sich immer an die Taufe erinnern kann.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.