Montag, 27. April 2020

PaStello Designteam Bloghop - Total süß!


Hallo zusammen!
Heute gibt es wieder einen Bloghop vom PaStello Designteam.
Heute haben wir ein lustiges Thema: Total süß!
Das Thema ist sehr vielseitig, darum bin ich schon gespannt, was meine Kolleginnen so gezaubert haben.

Bild könnte enthalten: Text

Bei mir seht ihr eine Verpackung für Süßes mit einer passenden Karte.
Süß ist an meinem Projekt nicht nur der Inhalt der Verpackung.
Auch die Farbe Flieder finde ich sehr süß und dann natürlich noch das weiße Pünktchen-Tüllband, oder die weißen transparenten Mohnblumen.


Die Farbe Lila hab ich mit viel weiß kombiniert.
Ich bin ja nicht so der Lila-Fan, aber Flieder finde ich sehr schön.
Als Eyecatcher habe ich die Farbe Anthrazitgrau eingesetzt.


Ich habe das Stempelset Painted Poppies für die Blüten und den Hintergrund verwendet.
Für den Text habe ich das Stempelset "Alles im Block", das von Jasmin Schulze designt wurde, verwendet. Es verlässt uns leider im Mai, das finde ich wirklich schade, denn mir gefällt es sehr gut, dass beim Stempeln der Hintergrund eingefärbt wird und die Schrift weiß bleibt.


Für die Verpackung habe ich mir was Besonderes überlegt.
Ich wollte mit den 6-Ecken mit Stickmusterrand arbeiten, die in der Serie "Frei wie ein Vogel" aus dem Jahreskatalog enthalten sind.
Dazu habe ich Seitenwände konstruiert mit einer Klebelasche.
Die Klebelasche ist am 6-Eck-Deckel bzw. Boden befestigt.
Die Höhe der Box ist 5 cm hoch und hat ein Griffloch zum Öffnen.


Den Deckel habe ich zuerst mit Sprenklern in Anthrazitgrau bestempelt und dann die weiß embossten Poppies aus Transparentpapier aufesetzt.
Das Tüllband dient mehr der Dekoration.
Straßsteine hab ich noch als Highlights hinzugefügt.


Die Klebelaschen im Inneren der Verpackung habe ich mit kleineren 6-Ecken kaschiert.
Die hab ich auch noch bestempelt. Dafür eignet sich die hohe Mohnblume perfekt.


Gefüllt hab ich sie schwarz-silbernen Lindt-Pralinen - farblich passend zum Anthrazitgrau.


Die Karte ist vom Stil her gleich wie die Verpackung.
Das weiße Tüllband hab ich um den Aufleger herum gebunden.
Das 6-Eck hab ich mit Mohnblumenblättern bestempelt und dann die Blüten darüber geklebt.


Hinter dem 6-Eck seht ihr wieder die anthrazitgrauen Sprenkler.


Beim Öffnen der Karte gibt es noch einen Wof-Effekt durch den Pop-Up-Mechanismus .
Hier seht ihr noch mal transparente Mohnblumen.


Am unteren Rand des Innenlebens habe ich die Mohnblumenwiese in Anthrazitgrau gestempelt.
Schön, dass die auch noch zum Einsatz kamen.
Ich liebe die Mohnblumen :-)


Der Streifen den ich mir für Deckel und Boden zugeschnitten habe, hat die Maße 6 x 29,7 cm und ist an der kurzen Seite bei 1 cm gefalzt und an den Querfalzen eingeschnitten.
Boden:
An der langen Seite habe ich gefalzt bei 3,3 - 6,6 - 14 - 17,3 - 20,6 - 28 cm - bei 29 cm habe ich den Streifen abgeschnitten.
Deckel:
Der Deckel soll über den Boden gleiten, daher muss er 2 mm breiter sein. Ich habe an der langen Seite gefalzt bei 3,4 - 6,8 - 14,3 - 17,7 - 21,1 - 28,6 
Dann alles nachfalten, die Seitenklebelasche zuerst ankleben und dann das 6-Eck mit Flüssigkleber an den Bodenklebelaschen anbringen, dann kann man alles noch gut in Form biegen.
Den Seitenrand vom Boden kann man in das bereits in Form gebrachte Oberteil stecken und das
6-Eck des Bodens ankleben.


Ich hoffe es war halbwegs verständlich zum Nachbasteln.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Weiterhüpfen und eine gute Zeit!

Weiter geht es bei meiner Stempelmama Pia.
Bild könnte enthalten: Text „PaStello design team NEXT“
Liste aller Teilnehmer:














1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.