Montag, 4. April 2022

Ostern - Ideen rund um den Osterhasen


Herzlich willkommen zu unserem heutige Bloghop rund um den Osterhasen.

Wir vom PaStello Designteam haben uns hübsche Geschenkideen für das Osterfest ausgedacht die euch zum Nachbasteln einladen.

Bei mir seht ihr heute ein Geschenkset aus Keramikschüssel und -tasse die ich selbst bestempelt habe.


Keramik bestempeln geht eigentlich ganz einfach, wenn man ein paar Tricks beherrscht.

Hilfreich ist der Stamparatus wegen seiner großen Acrylplatten zum Montieren der Stempel.
Weiters ist eine Schaumstoffmatte nützlich, damit der Untergrund nachgibt und der Stempelabdruck gut auf die Keramik übertragen werden kann.

Gestempelt wird mit einem Stazon-Stempelkissen, da es nicht so leicht verwischt.


Solange man nicht hundertprozentig zufrieden mit seinen Stempelabdrücken ist, kann man mit einem Feuchttuch die Keramik wieder abwischen. 

Wenn es dann passt, kommt die Keramik für 35 Minuten bei 175° in den Backofen auf einen Rost.
Hinterher ist der Stempelabdruck eingebrannt und lässt sich nicht mehr abwischen.
Spülmaschinenfest ist es allerdings nicht.


Nach dem Abkühlen kann man die Keramik nach Herzenslust dekorieren.
Zuerst habe ich sie mit Holzwolle ausgestopft.


Ein Schokohase durfte natürlich nicht fehlen.
Passend zum Küken auf der Schale habe ich noch ein Minikärtchen mit Küken gebastelt.
In die Lücken habe ich Streublumen gesetzt, die ich mit der Midi-Gänseblümchenstanze gestanzt habe.


Auch die Tasse habe ich mit Holzwolle gefüllt und einen Schokohasen rein gesetzt.
Die Tasse hat außerdem noch einen süßen Stecker bekommen auf dem ebenfalls ein Osterhase sitzt.


Nicht nur in der Tasse habe ich kleine blaue Blüten verteilt, auch der Osterhase hat eine Blume hinters Ohr bekommen.
Zusätzlich habe ich einen Wimpel mit dem Ostergruß bestempelt.


Ich hoffe, euch hat meine Geschenkidee gefallen und ihr probiert es auch einmal aus.

Ich wünsch euch noch viel Spaß bei meinen Kolleginnen.

Weiter geht's bei Anne-Katrin.




Liste aller Teilnehmer:


Brigitta

Katja

Patricia

Pia

Ximena

Waltraud

Anne-Katrin

Zsuzsánna

Simone




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.