Montag, 11. April 2016

Gate-Fold Karte fürs Global Design Projekt #GDP031

Heute hab ich per Mail die Info über eine neue Challenge vom Global Design Projekt #GDP031 bekommen. 

global-design-project-031

Da mir das Thema Natur so am Herzen liegt  hab ich allen Mut zusammen genommen und meine Karte am Wettbewerb teilnehmen lassen.
Das ist meine Premiere. Aber verlieren kann ich ja nichts :-)


Ich habe vor einiger Zeit beim Herumsurfen mal gelesen, dass man Blumen statt mit Wasser und Stempelfarbe auch mit Nagellackentferner und Nachfülltinte ausmalen kann. Das ist mir interessant vorgekommen und ich wollte es unbedingt probieren. 
Ich hab also meinen Aquapainter geleert, die Spitze getrocknet, in eine Malerpalette etwas Nagellackentferneer eingefüllt und ein paar Tropfen Nachfülltinte - hier Orangentraum und Honiggelb - eingefüllt und die Konturblumenstempel vom Set "Was ich mag" ausgemalt.

Mein Resümee ist, dass das Papier überhaupt nicht aufweicht wie bei der Aquarelltechnik sonst üblich. Die Farbe auf der Pinselspitze ist äußerst ergiebig und auch kräftig. So kann man auch auf gemustertes Papier malen ohne, dass die Blume an Wirkung verliert.

Ich habe eine Gatefold-Karte gebastelt - ebenfalls eine Premiere für mich - und mit dem Designerpapier "einfach tierisch" das letzte Woche im Angebot war, beklebt.
Die Banderole hab ich mit den Blumen vom Framlits Set "Botanical Garden" gestaltet. Eine sehr blumige Karte und absolut passend zum Thema Natur.




Kommentare:

  1. Oh how lovely! That is so clever how you have used the designer series paper with the stamping. Thank you so much for playing along with this week's Global Design Project challenge! Look forward to seeing you play along with us again.

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Technik! Schaut interessant aus ❤︎

    AntwortenLöschen
  3. Wow! These flowers look amazing on this paper. Great project! Thank you so much for playing along with this week's Global Design Project Nature Theme Challenge.

    AntwortenLöschen
  4. I love a fun fold! This is really cute! Thank-you for playing along with the Global Design Project - Krista (from Canada).

    AntwortenLöschen