Montag, 23. Oktober 2017

Geburtstagskarte zu Männerwellnesstüte

Gestern durften wir auf die 40er Feier eines guten Freundes gehen.
Das war die perfekte Gelegenheit mal eine Männerwellnesstüte zu basteln.


Für die Karte hab ich mich am Sketch von Freshly Made Sketches orientiert.




Schnell kam mir die Idee mit der Rosette für den großen Kreis.
Dann hab ich mich auf die Suche bei meinen Designerpapieren gemacht was denn da passen könnte und bin auf ein altes Stück gestoßen das wie eine Zeitung bedruckt ist. 
Das passt perfekt zum Geburtstagskind und kam daher gleich zum Einsatz.


Damit der Hintergrund nicht langweilig ist, hab ich ihn noch mit einer Prägeform geprägt.
Passend zur Zeitung mit Buchstaben und Zahlen.


Über den kleineren schwarzen Kreis hab ich dann noch das Happy Birthday geklebt, das ich mit den Thinlits ausgestanzt habe.


Die Idee zur Männerwellnesstüte hab ich von HIER.
Vorne an die weiße Papiertüte kam wieder eine Rosette aus Zeitungspapier und die Anleitung, die ich am PC geschrieben und ausgedruckt habe.


In der Tüte befinden sich Bier, ein Kurzer, Schaumbad, Magenpeeling und Katerpillen.


Fast hätte ich das eigentliche Geschenk - den Gutschein für einen Familien-Thermenbesuch - vergessen.
Den Gutschein hab ich mit dem Envelope Punchboard eingepackt.
Einfach schnell aus dem Designer-Zeitungs-Papier ein Kuvert gebastelt, verziert - fertig.



Ich hoffe das Geburtstagskind freut sich drüber und löst das Geschenk bald ein.
Wellness kann man mit drei kleinen Kindern schließlich nicht genug haben :-)

6 Kommentare:

  1. Beautiful....and elegant projects! Love the texture and die cutting on your card! Glad you joined us at FMS!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Waltraud,
    das ist eine sehr schöne Geschenkidee. Verrätst du mir vielleicht bitte, wie die Prägeform heißt?
    Viele liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      das ist schon ein älteres Modell, das ich mal im Abverkauf erworben habe. Es nennt sich glaub ich Buchstabensalat.
      lg
      Waltraud

      Löschen
    2. Dankeschön. Da mach ich mich mal auf die Suche 😊 LG Katja

      Löschen
  3. Gorgeous card! Love that big, bold Happy Birthday! Thanks so much for joining us at Freshly Made Sketches.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (http://stempelkeller.blogspot.co.at/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Du hast die Möglichkeit einen anonymen Kommentar zu hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar nette Zeilen hintzerlässt.