Sonntag, 29. Januar 2017

Überraschung zum Shoppingtag - Geburtstagsexplosionsbox


Diese Explosionsbox war eine Auftragsarbeit für meine liebe Freundin Michaela.
Sie war so lieb und hat mir schon Inspiration mitgeliefert und sich die Farbe Rosa gewünscht.
Anlass war der Geburtstag eines 10-jährigen Mädchens, das zum Geburtstag einen Shoppingtag mit der Taufpatin geschenkt bekam und im Inneren der Schachtel sollten noch Pralinen als Überraschung warten.


Ich habe diesmal besonders viel Liebe ins Detail gesteckt.
Da das Mädchen gerne Schmetterlinge mag, kam natürlich alles zum Einsatz, was ich an Schmetterlingen zu bieten habe.
Das Goldfolienpapier auf dem Deckel hab ich mit Schmetterlingen geprägt. Die kleinen Schmetterlinge entstammen meinen Handstanzen.
Der Text ist aus dem Set Drauf und Dran, das es zu Weihnachten gab und auch unterm Jahr ganz gut passt. Mit den Framelits Stickmuster hab ich es ausgestanzt. 
Das Metallicband ist übrigens ein Gratisgeschenk aus dem SAB Katalog.


Auch den Rand des Deckels hab ich verziert und zwar mit dem SAB-Gratissets Delicate Details.


Wenn man die Box öffnet fallen die Seitenteile auseinander und geben den Blick frei auf die schöne Verzierung im Inneren.
Ich habe mich für das Designerpapier zum Verlieben entschieden, da es so schön mit Kirschblüte harmoniert.
Zwei der Seitenteile sind Taschen für Tags auf denen man was drauf schreiben kann.
Auf einer Seite hab ich den Geburtstagswunsch mit dem Gastgeberset Grüße rund ums Jahr gestempelt und auf der anderen Seite fliegt ein filigraner Schmetterling über einer Blumenwiese.


In die Mitte der Box hab ich ein Zierdeckchen geklebt, das es jetzt auch neu im Frühjahr-Sommer-Katalog auf Seite 51 zu bestellen gibt Auf einer Seite sind sie weiß, auf der anderen vanille. Wirklich sehr praktisch.



Die kleine Box für die Pralinen kam noch etwas später dazu.
Sie hat die Maße 7x7x7 cm.
In den Deckel hab ich ein Klarsichtfenster eingebaut.
Die Seitenteile hab ich mit den Thinlits Fensterschachtel ausgestanzt.
Auch der Banner oben drauf stammt aus diesem Thinlitsset.
Die Masche kann man ganz leicht mit der Elementstanze Schleife ausstanzen und zusammenkleben.




Ich hoffe, das Mädchen hatte einen rundum glücklichen Geburtstag und hat sich über meine Box gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen