Dienstag, 9. August 2016

Glückwunschkarte zum Kindergeburtstag für die Global Design Project Challenge # 48

Für die Challenge des Global Design Projects #48 ist diese Woche eine
Kindergeburtstagsglückwunschkarte auf meinem Basteltisch entstanden.

Wir sollten die fabelhafte Tanja Kolar nachahmen, die diese Karte kreiert hat:


Nachdem mein Sohn gerade wieder eine Kindergeburtstagseinladung zur Piratenparty bekommen hat, hab ich mal was Neues ausprobiert.
Ihr seht hier eine kleine Vorschau auf den neuen Herbst-Winter-Katalog.
Es wird nämlich eine Handstanze für dieses kleine Männchen geben mit dem man
Teddybären, Rentiere, Weihnachtsmänner, Lebkuchenmänner usw. stempeln kann.
Dazu passend gibt es auch noch ein Halloween Stempelset wo die Handstanze ebenfalls passt.
Da sind Skelette, Vogelscheuche, Mumie und Vampier enthalten.
Für meinen Piraten habe ich erst das Skelett in schwarz auf weiß gestempelt und ausgestanzt.
Dann hab ich noch ein blaues Männchen ausgestanzt und den Kopf weg geschnitten. 
Mit einem weißen Gelstift habe ich einen Kragen und Knopf aufgezeichnet.
Schaut zwar eher wie ein Matrosenanzug aus, aber immerhin wie ein Anzug.
Die Augenklappe und der Hut ist meiner Eulenstanze entsprungen und den Haken hab
ich freihändig gezeichnet und ausgeschnitten. Ebenso das Floß und die Flagge.




Der Glückwunsch stammt aus dem Set Erfreuliche Ereignisse und ich habe den Wimpel 
in einer Welle festgeklebt und die Ränder mit Schwämmchen rot eingefärbt.


Der Vogel ist ebenfalls im Halloween Set enthalten. Ich hab ihm einen roten Schnabel
und Füße verpasst, gelbe Schwanzfedern und einen grünen Körper
indem ich den Stempel mit meinen Markern eingefärbt habe und dann erst gestempelt hab.


Die Wellen und die Sonne stammen aus dem Framelits Set Wunderbar verwickelt.
Den Hintergrund hab ich mit der Prägeschablone Meereswellen geprägt und mit einem Schwämmchen eingefärbt.

Ich hoffe das Geburtstagskind freut sich darüber.

Kommentare:

  1. Die Karte is ja witzig. Tolle Umsetzung :o)

    AntwortenLöschen
  2. Great card! So much fun. Thanks so much for joining in with this week's Global Design Project :)

    AntwortenLöschen