Samstag, 30. Juli 2016

Bloghop Team Stempelwiese zum Thema Hochzeit

Heute zeig ich euch etwas ganz besonderes.
Mein erster Vorschlag für ein Hochzeitspaar.
Ich hab mir Gedanken für das komplette Programm gemacht und habe
- Einladungen
- Dankeskarten
- Liederheft/Menükarte
- Tischkärtchen
- Gästegoodie
gebastelt.
Und zwar veranstaltet meine Stempel-Uroma Steffi von stempelwiese.de einen Bloghop zum Thema Hochzeit. Das war die Gelegenheit für mich, mal einen möglichen Vorschlag für ein Hochzeitspaar auszuarbeiten um einen Auftrag zu bekommen.

Als ich damals geheiratet habe wusste ich noch gar nicht, dass es Stampin up überhaupt gibt.
Und seit ich Demonstratorin bin habe ich nur für die Seite der Gäste etwas zum Thema Hochzeit gestaltet.
Ich freu mich, dass bei meiner Tüftelei sehr schöne Ergebnisse entstanden sind und bin stolz, sie euch heute zeigen zu können. Bin gespannt auf euer Feedback und auch auf die Werke meiner Kolleginnen.


Ich hatte den Wunsch etwas in Kupfer zu embossen und hab mir dazu dann einfach passende Farben ausgesucht. Ich hab mich für die Kombi aus Taupe, Vanille und Kupfer entschieden und dies mit Transparentpapier noch verfeinert.

Einladung Hochzeit

Passende Stempel zu finden war gar nicht so leicht. 
Es gibt haufenweise gute Wünsche für ein Hochzeitspaar, aber eben nicht so recht was für Einladungen etc.
Ich habe also den Stempel Einladung aus dem Stempelset Große Zahlen verwendet und ihn, weil es ein Klarsichtstempel ist, in Form gezogen und im Halbkreis über die Blume aus dem Set Florale Grüße gestempelt.


Einladung Hochzeit
Das taupefarbene Papier habe ich mit der Prägeform leise rieselt geprägt und eine Blüte aus den Thinlits Blütenpoesie aufgeklebt und mit Perlen verziert.

Einladung Hochzeit

Mein zweiter Vorschlag ist ebenfalls eine Gate-Fold-Card.
Die Tür habe ich mit den Framelits für Etiketten gestaltet. Dazu hab ich noch die Blätter aus den Thinlits Blütenpoesie in Transparentpapier kombiniert.
Der Stempeltext stammt aus dem Set Erfreuliche Ereignisse.

Einladung Hochzeit

Der Text Feiere mit stammt ebenfalls aus dem Stempelse große Zahlen.


Dankeskarte Hochzeit
Für die Dankeskarte hab ich mich an der Einladung orientiert.
Der Text stammt aus dem Set Zum Dank.

Gästegoodie Hochzeit
Mein Gästegoodie tanzt ein kleines bisschen aus der Reihe, weil ich Goldglitzerpapier verwendet habe um einen Schmetterling auszustanzen. Aber ich hab ihn dafür mit Kupfergarn umwickelt.
Kupferglitzerpapier gibt es (noch) nicht von Stampin up.
Es handelt sich hierbei um eine Diamantbox und ich hab sie schön klein gehalten, damit eine kleine Praline darin Platz findet.

Tischkärtchen Hochzeit

Das ist mein Vorschlag für die Tischkärtchen. Schlicht, aber elegant.
Der Banner stammt ebenfalls aus dem Set große Zahlen.
Die Namen fehlen noch, können aber gedruckt, gestempelt, oder per Hand eingesetzt werden.

Tischkärtchen Hochzeit

Menükarte/Liederheft Hochzeit
Und last but not least ein Vorschlag für Menükarte, oder Liederheft.
Ich habe die Karte im A5 Format gestaltet und mich wieder am Design der Einladung orientiert.

Ich hoffe euch hat gefallen was ich gezeigt habe.

Und nun könnt ihr weiter hüpfen zu Steffis Homepage und mal schauen, was meine Kolleginnen so präsentieren.



Kommentare:

  1. Liebe Waltraud,
    sehr umfangreich ist dein Beitrag und Kupfer eine sehr schöne Wahl.
    Ich bin begeistert.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tina. Freut mich, dass es dir gefällt.
      lg
      Waltraud

      Löschen
  2. Hallo Waltraud,
    ich liebe Kupfer. :-) Sehr schöne Projekte.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Juliane.
      Hab heut auch bei dir vorbei geschaut. Großes Kompliment zurück.

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Set. Besonders gut gefällt mir die Farbkombination.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei stempelfinger.bastelblogs.de
    Liebe Grüße Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Vielen Dank. Bin heute auch endlich dazu gekommen durch zu klicken und hab dir auch einen Kommentar hinterlassen :-)

      Löschen
  4. Hallo Waltraud, ich "hoppe" gerade durch unsere Projekte und bin sehr sehr beeindruckt, wie vielfältig, kreativ und vor allem auch wunderschön alles geworden ist. Alles Liebe für dich und weiterhin viele kreative Ideen :D
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ja ich bin auch begeistert von all den Werken. Hab leider erst heut richtig Zeit gefunden überall rein zu klicken.
      Echt toll haben wir das gemacht :-)

      Löschen
  5. Liebe Waltraud,
    dein Beitrag ist einfach wunderschön! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und du hast alles sehr umfangreich gemacht. Vielen Dank für deine tollen Ideen!
    GLG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Stempelmama :-)
      lg
      Waltraud

      Löschen
  6. Liebe Waltraud, dein Beitrag haut mich um.
    Wunderschöne Farbwahl!
    Ich danke dir für deine schöne Inspiration...
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön. Da werde ich glatt rot :-)
      lg
      Waltraud

      Löschen
  7. Hallo Waltraud,
    tolle Idee mit den Karten, das die nicht einfach in der Hälfte gefaltet sind und über die kleinen Boxen und Namensschilder würden sich die Gäste bestimmt freuen.
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment.
      Freut mich sehr.
      lg
      Waltraud

      Löschen
  8. Hallo Waltraud,
    wow, du hast gleich ein ganzes Hochzeitsset gemacht!
    Ist toll geworden.
    Viele Grüße Dorothea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Waltraud,
    endlich komme ich mal dazu mir die ganzen Beiträge anzuschauen.
    Eine tolle Kombination, sehr edel und hübsch!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Waltraud,
    So viele Ideen für Karten, Menükarten, Namenskärtchen und und und... Du hast sehr viel Liebe in die einzelnen Projekte investiert, und tolle Werke kreiert.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Waltraud,
    leider komme ich erst heute zeitlich dazu, einen Kommentar bei Dir zu hinterlassen. Aber besser spät als nie ;-)
    Dein Set rund um die Hochzeit ist toll - ich mag die Farbkombi, da sie schön warm ist! Gefällt mir alles sehr gut und da steckt eine Menge Arbeit drinnen.
    Schöne Anregungen - Danke!
    Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen