Samstag, 25. Juni 2016

Karten für die Colour-Challenge des Global Design Projects Nr. 41

Diese Woche gibt es wieder eine Colour-Challenge beim Global Design Project und ich hab mich aufgrund der Farbwahl inspiriert gefühlt mitzumachen.

Gefragt sind die Farben zarte Pflaume, Flüsterweiß und Marineblau.



Und weil die Farbe Marineblau enthalten ist, da hab ich natürlich zum neuen Designerpapier Blumenboutique gegriffen.

Ich hab ein bisschen herum probiert und mit Ideen gespielt und plötzlich hatte ich 4 Karten in der Hand.
Aber eine ist die schönste von allen und wird beim Wettbewerb eingereicht :-)


Ich habe den Farbkarton zarte Pflaume an den Rändern mit einem Thinlit aus dem Set Blütenpoesie gestaltet, sodass es aussieht wie eine Bordüre. Das Thinlit hab ich dann in Marineblau nochmal ausgestanzt und hab es in den Zwischenraum darunter auf den weißen Farbkarton geklebt. Dass es etwas länger als die Karte ist gefällt mir irgendwie und daher hab ich es nicht eingekürzt.

Die große weiße Blüte ist ebenfalls aus den Thinlits Blütenpoesie. Dieses Set hat es mir echt angetan und ich verwende sie fast auf jeder Verpackung oder Karte die ich momentan gestalte.

Das Stempelset das ich verwendet habe ist - zum Designerpapier passend - Florale Grüße und es sind so schöne Texte enthalten, da kann man sich gar nicht entscheiden.
Für diese Karte hab ich "Ein besonderes Dankeschön" gewählt.
Eine besonders schöne Art Danke zu sagen ist es in der Tat.





Dann wollte ich unbedingt noch die Blätterbordüre aus den Framelits Pflanzen-Potpourri ausprobieren und hab sowohl den pflaumenfarbenen, als auch das Designerpapier mit der Stanzbordüre durch die Big Shot gekurbelt. Mit gerade mal so viel Abstand, dass noch ein Stempeltext Platz hat. Es hätte ein bisschen gerader gestempelt sein können :-)
Aber die Idee ist aufgegangen.





Und die letzte Karte ist aus den Resten der oberen Karte entstanden.
Eine schöne Resteverwertung.
Und eine tolle Dankeskarte.




Kommentare:

  1. Traumhaft! Ich habe mich auch in die Stanze und das Stempelset verliebt, aber nicht auf den ersten Blick *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous!! You've used the colours perfectly. Well done and Thank you so much for playing along with this week's Global Design Project challenge xx

    AntwortenLöschen